• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit altem Akku?

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen MacBooks. Zur besseren Überwachung des Akkus habe ich COCONUT installiert. Jetzt wird mir dort angezeigt dass der Akku schon 123 Monate alt ist.

Bitte sagt mir dass Coconut spinnt und ich nicht von Apple ein MacBook mit altem Akku erhalten habe. Sonst hat der Akku zum Glück seine 100 % aber das angezeigte Alter stimmt mich nachdenklich.


Gruß
chefkoch
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen. Die haben da wohl noch ein paar Probleme mit Leo. Mein MacBook vom Januar ist angeblich 1998 erbaut worden und der Akku hat auch schon irgendwas an die 120-130 Ladzyklen hinter sich. Bei dem Book meiner Freunde verhält es sich genauso und ich hatte hier auch schon einige im Forum gesehen, deren Ladezyklen für das Alter des Books astronomisch hoch sind.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Das klingt gut. Bei meiner Freundin, die ebenfalls ein neues MacBook hat ist lt. Coconut alles so wie es sein sollte und da habe ich eben befürchtet dass ich ein "Klasse B" Gerät erhalten hätte.

Schönen Dank für die schnelle Antwort!!!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Unter Mac OS X 10.5 spinnt coconutBattery 2.5 wohl etwas, es kam schon lange keine neue Version mehr. Informationen zur Akku-Health findest du auch im 'System-Profiler'.