1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook mit Adobe Photoshop CS 4?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Redneo, 14.04.09.

  1. Redneo

    Redneo Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    17
    Hallo Zusammen,

    wollte mal eure Meinung hören,
    ob mein zukünftiger Macbook (2,0 oder 2,4 weiss ich noch nicht)
    mit Adobe Photoshop CS 4 sich eignet oder eher nicht.
    Brauch es eigentlich nur um Flyer oder Poster zumachen?

    Grüße

    Redneo
     
  2. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Ich würd sagen dass es das locker packt, das einigste Problem ist vielleicht das kleine Display aber leistunsmäsig wirst du da keine Probleme haben.
     
  3. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Die Leistung wird ausreichen (auch bei dem 2,0 Ghz Modell).
    Wenn du jedoch mit relativ großen Dateien arbeitest würde ich dir empfehlen den Ram auf 4 GB aufzurüsten.
    Kannst du aber ohne Probleme selbst machen. Ist dann um einiges billiger als direkt bei Apple.
    Aber wie auch schon VoOlker gesagt hat, ist das 13" Display eigentlich zu kein um vernünftig mit Photoshop arbeiten zu können.
    Am besten kaufst du dir noch ein externes Display dazu. Dann hast du den Vorteil von beiden Welten (portabel für die Schule/Uni/Büro und zuhause einen guten Bereich um zu arbeiten)
     
  4. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    Das einzige, was du dir überlegen könntest ist, den Arbeitsspeicher auf 4GB aufzurüsten.
    Das habe ich gemacht (2,0 MB Alu). Vorher wurde es bei 15 Ebenen doch etwas knapp, das läuft jetzt gut.
    Bin sehr zufrieden mit der Leistung in PS.
     
  5. Redneo

    Redneo Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    17
    ok, das sind ja doch gute nachrichten!!!
    DANKE!!!
    wegen dem "zu kleinen" bildschirm, ich hab ein 42' sony LCD, den könnt ich doch anschliessen oder?!
     
  6. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Solange der VGA, DVI oder HDMI kann schon ;)
     
  7. Redneo

    Redneo Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    17
    kann er DVI und hdmi!
    super, danke!
     

Diese Seite empfehlen