• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook mit Adobe Photoshop CS 4?!

Redneo

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

wollte mal eure Meinung hören,
ob mein zukünftiger Macbook (2,0 oder 2,4 weiss ich noch nicht)
mit Adobe Photoshop CS 4 sich eignet oder eher nicht.
Brauch es eigentlich nur um Flyer oder Poster zumachen?

Grüße

Redneo
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Ich würd sagen dass es das locker packt, das einigste Problem ist vielleicht das kleine Display aber leistunsmäsig wirst du da keine Probleme haben.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Die Leistung wird ausreichen (auch bei dem 2,0 Ghz Modell).
Wenn du jedoch mit relativ großen Dateien arbeitest würde ich dir empfehlen den Ram auf 4 GB aufzurüsten.
Kannst du aber ohne Probleme selbst machen. Ist dann um einiges billiger als direkt bei Apple.
Aber wie auch schon VoOlker gesagt hat, ist das 13" Display eigentlich zu kein um vernünftig mit Photoshop arbeiten zu können.
Am besten kaufst du dir noch ein externes Display dazu. Dann hast du den Vorteil von beiden Welten (portabel für die Schule/Uni/Büro und zuhause einen guten Bereich um zu arbeiten)
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Das einzige, was du dir überlegen könntest ist, den Arbeitsspeicher auf 4GB aufzurüsten.
Das habe ich gemacht (2,0 MB Alu). Vorher wurde es bei 15 Ebenen doch etwas knapp, das läuft jetzt gut.
Bin sehr zufrieden mit der Leistung in PS.
 

Redneo

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
17
ok, das sind ja doch gute nachrichten!!!
DANKE!!!
wegen dem "zu kleinen" bildschirm, ich hab ein 42' sony LCD, den könnt ich doch anschliessen oder?!