• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook mit Abstürzen und Hängenbleibern

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Guden Moin,

ich hab jetzt seit Weihnachten mein MacBook und da ist es jetzt schon 3-5 mal vorgekommen, dass das MacBook im Betrieb hängengeblieben ist, sich komische Muster auf dem Bildschirm gezeigt haben und ein enormer Krach ertönte. Sowas lautes hätte ich aus dem gerät nicht erwartet. Ich habe mal den hadrware check oder wie das heisst durchlaufen lassen, da scheint aber alles in ordnung. ich habe übrigens die suchfunktion benutzt, aber keine qualifizierten beiträge gefunden. also so ne konkrete fragestllung hab ich eigentlich gar nicht :-D aber vielleicht könnt ihr ja sagen ob ihr ähnliches kennt. (wohl eher nicht)

Gruss und Dank,

Marian
 
Nein, davon habe ich noch nichts gehört. "Muster" klingt nicht nach einer Kernelpanik. Dann wäre das Bild grau und du hättest eine Meldung, dass dein Book neugestartet werden muss.

Kannst du das Muster beschreiben? Hast du Softwaremäßig irgendetwas was das auslösen könnte? Kommt der Geräusch aus den Lautsprechern? Notfalls mal damit zum ASP.

Joey
 
Nunja, es ist schwer das zu beschreiben, es sind alle möglichen farben zu sehen, der bildschirm ist ganz verzerrt. es sieht einfach wahllos aus. und ob das geräusch aus den lautsprechern kommt ist schwer zu sagen, ich glaube aber nein, denn es ertönte auhc, als ich die lautstärke auf der niedrigsten stufe hatte
 
sofern es nochmal auftritt mach ein Foto davon und stell das hoch, das macht es uns deutlich einfacher das problem zu lokalisieren bzw zu bennen. Dannach können wir ja imme rnoch gucken woran es liegt
 
Guten Morgen,

eben war es wieder soweit. Auf dem Bild seht ihr das Symptom, was ihr allerdings nicht seht oder hört ist das laute Geräusch, das auftrat. Ich musste dann den Einschaltknopf gedrückt halten, um das MacBook auszuschalten. Dabei habe ich gemerkt, dass das MacBook sich richtiggehend bewegend hat, als würde etwas darin hängen bleiben. Es war wie ein ganz langsames Vibrieren. Könnte es theoretisch sein, dass die Festplatte hängenbleibt?

Gruss,

Marian
 

Anhänge

  • DSC00125.jpg
    DSC00125.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, damit würde ich zum ASP. Das sieht nach einer Art Fehler aus, die ich näher differenzieren kann. Das Laute geräusch kann einerseits aus dem Gerät selbst kommen, aber wahrschienlich ist, dass es aus den Lautsprechern kommt. Wenn die Festplatte ein, wie du sagst sehr lautes, Geräusch produzieren sollte -> R.I.P.
Ich behaupte, wenn die Bildschirmausgabe so verzerren kann, denn kann es auch die Audioausgabe und wild Töne bzw. krach ausgeben. Und zum Vibrieren: Is doch geil, wollt auch schon immer mal ein MB mit Vibrationsalarm haben 8-)
 
Das ist ne Spezialanfertigung mit dem VIbrationsalarm für mich :-D Komisch ist aber, dass das MacBook danach wieder ein paar Tage einwandfrei funktioniert. Kann man da noch von R.I.P sprechen?
Ich denke aber, dass ich tatsächlich mal den Weg zu Gravis wage, dort haben wir das MacBook erworben.

Danke und Gruss,

Marian