• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit 80GB Platte? bitte reinschauen...

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Durch den ThreadLautes Rauschen der Festplatte und noch irgnedeinen anderen - den ich nimmer finde, bin ich drauf aufmerksam geworden, dass nicht nur mich das Rauschen der Festplatte! stört. Und rauskristalisiert hat sich dabei, dass es wohl immer modelle mit folgender Platte sind:

Modell: TOSHIBA MK8034GSX
Kapazität: 74.53 GB
Version: AH303B

(system profiler -> Serial-Ata - da erscheint die festplatte)

deshalb, an alle mit dieser Festplatte:
Hört ihr auch ein leichtes Rauschen? Stört es euch? Schon erfahrungen gemacht mit Apple Service bzw. Apple service Partnern?

Danke,

Hardy
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich höre bei absoluter Stille im Raum ein Rauschen und es stört mich nicht die Bohne. Wozu Apple Service? Zur Reklamation...wohl kaum.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wenns hier ganz still ist und der Lüfter bei einer nicht mehr hörbare Drehzahl seinen Dienst verrichtet, höre ich ein leises "Hintergrundrauschen" der Festplatte; das wird aber beim normalen Arbeiten schon durch die Tastaturbenutzung übertönt;)
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

ja habe ich.

Meine Festplatte rauscht auch, allerdings nicht störend. Dennoch wollte ich mich erkundigen und habe im Store das Geräusch prüfen lassen. Die Antwort war, das Geräusch wäre normal.

Gruß

Robert