MacBook mit 4 GB RAM?

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Hallo!

Habe jetzt seit einer Woche mein MacBook und bin begeistert.

Es hat zur Zeit zwei GB RAM. Ich kann damit sogar Tomb Raider Anniversary spielen.
Jedoch stockt es bei großen Arealen öfters.

Wird sich das mit vier GB RAM ändern, oder bleibt das auf Grund des schwachen Intel Grafikchips so?

Also lohnt sich der Kauf?

Wäre für eine Hilfestellung dankbar!:)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wird sich wohl nichts weiter ändern. Dennoch beschleunigen 4GB das System. Aber zum zocken ist ein MacBook so oder so nicht gedacht...
 

Willem

Gast
Also die Aufrüstung des Arbeitsspeichers bewirkt in dem Falle nichts.
Das Stocken hat hier was mit dem Grafikspeicher zu tun und dem Grafikprozessor.
Es stockt einfach weil die Grafikkarte nicht hinterherkommt die Bilder pro Sekunde zu berechnen und darzustellen!
Wie Kwoth schon richtig geschrieben hat, ist dass MacBook ungeeignet für 3DSpiele der neuen Generation bzw. wo es auf einen schnellen Bildaufbau ankommt, wegen der Intel Grafikkarte.
Aber das MacBook ist ja auch mehr dafür gedacht mobil zu sein und möglichst wenig Strom zu verbrauchen...eine leistungstarke Grafikkarte würde deutlich mehr Saft ziehen.

Also lass es lieber den RAM aufzurüsten, damit ein Spiel flüßiger läuft.
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Okay, viele Dank für die Infos!
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Kann man denn den VRAM beim MacBook, der ja normal auf 144 MB skaliert ist, vergrößern?
 

Willem

Gast
Nein. Außer du könntest eine bessere Grafikkarte einbauen mit größerem VRAM.
Ich weiß garnicht ob dass überhaupt aus Platzgründen geht, aber selbst wenn geht deine Garantie flöten wenn du dass probierst.