1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook mit 3 Betriebssystemen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Wuki, 23.09.08.

  1. Wuki

    Wuki Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    2
    Hi all,

    Habe vor mir für schulischen Gebrauch ein Macbook zuzulegen...,:)
    Und wollte mich erkundigen da ich für die Schule Windows (WIN XP PRO) UND Linux (OPEN Suse 11) brauche ob es möglich wäre

    Alle drei Betriebssysteme auf dem Macbook zu verwenden?
    wenn ja:

    Ob es möglich ist alle drei mittels Bootcamp zu starten? (schöner als Grub)

    Habe schon davon gelesen das ein Problem auftritt wenn Windows mit NTFS formatiert wird, dass Mac os X nur lesen kann.. Wäre für mich kein Problem da die Daten hauptsächlich auf einer Externe Festplatte liegen werden..

    Bitte um schnelle Antworten da der Kauf schon bald erfolgen muss.

    Grüße

    Wuki
     
  2. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
  3. Staeff

    Staeff Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    75
    Wuki ? du gehst ned zufällig in die 3CHDV in Wr. Neustadt ?

    mit freundlichen Grüßen,
    Stäff
     
  4. Wuki

    Wuki Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    2
    ja.. check mal gb bei deinem profil^^
     
  5. Staeff

    Staeff Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    75
    Habs schon bemerkt schau auch mal bei dir rein. Also mit der Anleitung sollte eigentlich alles auch unter SuSE funktionieren...nur ich weiß nicht wie es bei dir aussieht da vermutlich bald neue Macbooks erscheinen werden ob du noch zu den alten oder zu den neuen greifst, denn ich könnte mir vorstellen dass es bei den neuen mit den Linuxtreibern eher happig sein wird.

    Wir sollten uns morgen vl. zusammenreden, oder gib mir deine MSN-Adresse.

    mit freundlichen Grüßen,
    Stäff
     
  6. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    In der neuen c't gibts nen netten Artikel, wie man mit Hilfe von rEFIt einen Triple-Boot auf dem Mac installieren kann.
     

Diese Seite empfehlen