• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook mit 3 Betriebssystemen?

Wuki

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
2
Hi all,

Habe vor mir für schulischen Gebrauch ein Macbook zuzulegen...,:)
Und wollte mich erkundigen da ich für die Schule Windows (WIN XP PRO) UND Linux (OPEN Suse 11) brauche ob es möglich wäre

Alle drei Betriebssysteme auf dem Macbook zu verwenden?
wenn ja:

Ob es möglich ist alle drei mittels Bootcamp zu starten? (schöner als Grub)

Habe schon davon gelesen das ein Problem auftritt wenn Windows mit NTFS formatiert wird, dass Mac os X nur lesen kann.. Wäre für mich kein Problem da die Daten hauptsächlich auf einer Externe Festplatte liegen werden..

Bitte um schnelle Antworten da der Kauf schon bald erfolgen muss.

Grüße

Wuki
 

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Wuki ? du gehst ned zufällig in die 3CHDV in Wr. Neustadt ?

mit freundlichen Grüßen,
Stäff
 

Wuki

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
2
ja.. check mal gb bei deinem profil^^
 

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Habs schon bemerkt schau auch mal bei dir rein. Also mit der Anleitung sollte eigentlich alles auch unter SuSE funktionieren...nur ich weiß nicht wie es bei dir aussieht da vermutlich bald neue Macbooks erscheinen werden ob du noch zu den alten oder zu den neuen greifst, denn ich könnte mir vorstellen dass es bei den neuen mit den Linuxtreibern eher happig sein wird.

Wir sollten uns morgen vl. zusammenreden, oder gib mir deine MSN-Adresse.

mit freundlichen Grüßen,
Stäff
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
In der neuen c't gibts nen netten Artikel, wie man mit Hilfe von rEFIt einen Triple-Boot auf dem Mac installieren kann.