Macbook mit 2 zusätzlichen Monitoren per USB-C

williwillswissen

Golden Delicious
Registriert
05.05.20
Beiträge
11
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein Macbook Pro 2017 und habe an diesem eine HP G5-Dockingstation. An dieser Dockingstation habe ich 2 Monitore, einmal per DisplayPort und einmal per HDMI.

Wenn ich nun mein Macbook aber einschalte, ist zwar jeder Bildschirm aktiv (nicht schwarz), die 2 Monitore jedoch nur gespiegelt. Und unter "Über diesen Mac -> Displays" sehe ich neben dem integrierten Bildschirm ebenfalls nur 1 zusätzlichen Monitor, genauso wie unter "Anordnen" in den Systemeinstellungen...

Die Dockingstation sollte dies unterstützen:

Hat jemand Rat?

Update: Es scheint daran zu liegen, dass das Macbook kein MST, also 2 Monitore über 1 Verbindung, unterstützt. Kann jemand eine Dockingstation empfehlen, die mit Macbooks funktioniert, die also kein MST nutzen und bezahlbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet: