• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook mit 2 zusätzlichen Monitoren per USB-C

williwillswissen

Golden Delicious
Registriert
05.05.20
Beiträge
11
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein Macbook Pro 2017 und habe an diesem eine HP G5-Dockingstation. An dieser Dockingstation habe ich 2 Monitore, einmal per DisplayPort und einmal per HDMI.

Wenn ich nun mein Macbook aber einschalte, ist zwar jeder Bildschirm aktiv (nicht schwarz), die 2 Monitore jedoch nur gespiegelt. Und unter "Über diesen Mac -> Displays" sehe ich neben dem integrierten Bildschirm ebenfalls nur 1 zusätzlichen Monitor, genauso wie unter "Anordnen" in den Systemeinstellungen...

Die Dockingstation sollte dies unterstützen:

Hat jemand Rat?

Update: Es scheint daran zu liegen, dass das Macbook kein MST, also 2 Monitore über 1 Verbindung, unterstützt. Kann jemand eine Dockingstation empfehlen, die mit Macbooks funktioniert, die also kein MST nutzen und bezahlbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet: