• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit 2 Monitoren

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Hallo,

Ich habe mir heute einen Mini DVI zu DVI Adapter gekauft. Daran wurde eine DVI zu VGA Adapter angeschlossen und dann halt zum Monitor. Das ist ein Yuraku ma9jba 19 Zoll WS.
Unter systemeinstellungen wird es auch scheinbar erkannt. Der Reiter Anordnen ist neu erschienen. Auch ist es so, dass ich die Maus quasi aus dem Bildschirm raus bewegen kann, sie bleibt nicht mehr am Rand hängen.
Nur wird auf dem zweiten Monitor nix angezeigt. Woran liegt das? Ich wills zum laufen bekommen.

malte32
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
dann dürfts am monitor liegen. wird der monitor vom book korrekt erkannt? zeigt es die bezeichnung korrekt an?
hat der monitor evtl mehrere eingänge, und du hast den falschen ausgewählt? ist der eingang okay, zeigt er bei anderen videoquellen mehr an? geht das book auf anderen monitoren klar?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Schau mal im Bildschirmmenü nach, ob auch der digitale Eingang ausgewählt ist.
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
beim Menü vom Bildschirm kann ich nichts dergleichen einstellen. hier aufm macbook kann ich auch nichts hilfreiches finden.

der monitor zeigt immer nur an "kein eingangssignal".
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Vielleicht hilft es die Frequenz bzw. Auflösung herunter zu setzen und ggf. glaube Synchronisierung hieß es zu deaktivieren, sodass dein MacBook seine eigene Auflösung beibehält...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Am Mini-DVI-zu-DVI-Adapter liegen nur die digitalen SIgnale an, also ist ein VGA-Adapter nutzlos.
Du brauchst für VGA den Mini-DVI-zu-VGA-Adapter.

MfG
MrFX