• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook mit 2 Festplatten

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Hey Leute.

Ich hab vor kurzem diesen Artikel gefunden, fand ihn recht interessant. Mich interessiert nun eure Meinung dazu. Ist das sinnvoll? :)

Klick - Lifehacker

(Kurze Zusammenfassung: Eine Festplattenhalterung die genau an die Stelle des Superdrive Laufwerks passt)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wenn du sehr viel Speicher brauchst und das Laufwerk nicht benötigst. Ausser ein Garantieverlust spricht nichts dagegen.
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Mich reizt vor allem die Möglichkeit eine kleine SSD einzubauen und daneben die normale HD als großes Speichermedium zu benutzen.
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Nabend!

Also wenn mein MBP nicht nagelneu wäre und ich zu dem das nötige Kleingeld hätte, würde ich es sofort machen.

Die Frage ist doch: Wie oft braucht man das Superdrive und wie oft eine richtig schnelle weitere Festplatte? Da käme bei mir dann das System drauf sowie mein Lightroom Katalog, für den Rest gäb es dann eine schnelle 500gb Festplatte.

Die Akkulaufzeit würde dann allerdings etwas leiden.

Also ich würde es machen!

Grüße, Domgraf.