• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook + MiniMac + 2x MacPro iCal syncen?

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Hello,

ich habe mir schon diverse Webseiten angesehen und nichts richtiges für uns gefunden. Ich möchte nur die iCal Kalender auf unseren Macs syncen. Mobile Me funktioniert dafür zwar, aber nur um den Kalender zu syncen, finde ich das zu aufwendig. Die restlichen (trotzdem dann bezahlte) Funktionen fallen weg.

SyncTogether geht wohl nur mit 3 Macs via Netzwerk. Ich suche ein Programm, mit dem man ganz einfach alle Kalender auf Knopfdruck aktualisieren kann.

Wenn ich zb. auf MacPro 1 einen neuen Termin erstelle, sollte dieser automatisch an die anderen gesendet werden. Notfalls geht auch ein sync Button.

Gibt es solch eine Eierlegende-Wollmilchsau? ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm... Also ich benutze dafür die 'Kalender veröffentlichen' und 'Kalender abbonieren'-Funktion. Allerdings nur, damit meine Freundin meine Termine sehen kann und ich ihre… Mit der Funktion kann man leider nur andere Kalender sehen, aber nicht bearbeiten, damit muss man also imemr nur an einem Mac seine Termine erstellen/bearbeiten, kann diese dann aber an allen Macs sehen, die den Kalender abbonieren…
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Teste doch mal Fruux aus. Möglicherweise ist es das was du suchst… :)
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Hab jetzt mal MobileMe als Testversion genutzt. Das funktioniert gut, eben auf 4 Macs und 2 iPhones. Kostet leider 60 Euro im Jahr... ich schau mir eure Programme aber jetzt mal an, danke dafür!