1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook MiniDisplayPort -> VGA (Widescreen)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von weebi, 26.12.08.

1. weebi

weebi Alkmene

Hallo,

ich habe an meinem MacBook über den MiniDisplayPort -> VGA Adapter einen 20" Widescreen TFT angeschlossen. Als mögliche Auflösung wird mir auf dem WideScreen nur 1600x1200 und 1920x1080 angezeigt, jedoch benötigt der Monitor eine Auflösung von 1680x1050.

Weiß jemand, wie ich diese Widescreenauflösung einstellen kann?

Danke!

2. SaucyJack

SaucyJack Roter Delicious

Hallo!

Also bei mir werden lediglich für den Monitor passende Auflösungen angezeigt. Vllt. probierst du einfach mal die vorgeschlagenen Auflösungen? Vllt. kann er sie ja doch? ;)

Grüße

3. weebi

weebi Alkmene

Hallo,

schonmal danke für Deine Hilfe, jedoch ist das Bild verzerrt, wenn ich irgendeine Auflösung nehme, die vom MacBook für den Monitor angezeigt wird.

Kann man da nicht irgendwie Alternativ selbst eine Auflösung hinzufügen?

4. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

SwitchResX

Alles weitere sagt dir Google und bitte informier dich auch über die Gefahren von falschen Settings.

5. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Bevor man mit sowas anfängt, währen vielleicht ein paar weitere Infos hilfreich. Welches System, wie sind die Einstellungen unter Monitor? Werden beide Displays (intern/extern) betrieben? Ist Sync... angehackt oder nicht? Fragen über Fragen und meine Glaskugel ist wieder defekt.

6. weebi

weebi Alkmene

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Meine Frage hat sich nun aber erledigt. Bisher hatte ich den Monitor noch über ein Verlängerungskabel an das MacBook angeschlossen und nun, als ich das Verlängerungskabel weggelassen habe, wird auch die richtige Auflösung verwendet.

Diese Seite empfehlen