• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook MiniDisplayPort -> VGA (Widescreen)

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Hallo,

ich habe an meinem MacBook über den MiniDisplayPort -> VGA Adapter einen 20" Widescreen TFT angeschlossen. Als mögliche Auflösung wird mir auf dem WideScreen nur 1600x1200 und 1920x1080 angezeigt, jedoch benötigt der Monitor eine Auflösung von 1680x1050.

Weiß jemand, wie ich diese Widescreenauflösung einstellen kann?

Danke!
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Hallo!

Also bei mir werden lediglich für den Monitor passende Auflösungen angezeigt. Vllt. probierst du einfach mal die vorgeschlagenen Auflösungen? Vllt. kann er sie ja doch? ;)

Grüße
 

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Hallo,

schonmal danke für Deine Hilfe, jedoch ist das Bild verzerrt, wenn ich irgendeine Auflösung nehme, die vom MacBook für den Monitor angezeigt wird.

Kann man da nicht irgendwie Alternativ selbst eine Auflösung hinzufügen?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
SwitchResX

Alles weitere sagt dir Google und bitte informier dich auch über die Gefahren von falschen Settings.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bevor man mit sowas anfängt, währen vielleicht ein paar weitere Infos hilfreich. Welches System, wie sind die Einstellungen unter Monitor? Werden beide Displays (intern/extern) betrieben? Ist Sync... angehackt oder nicht? Fragen über Fragen und meine Glaskugel ist wieder defekt.
 

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Meine Frage hat sich nun aber erledigt. Bisher hatte ich den Monitor noch über ein Verlängerungskabel an das MacBook angeschlossen und nun, als ich das Verlängerungskabel weggelassen habe, wird auch die richtige Auflösung verwendet.