1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook mini - dvi fernseher problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von a-d-i, 06.11.07.

  1. a-d-i

    a-d-i Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    13
    hallo zusammen,

    ich bin am verzweifen und zwar geht es um folgendes:


    Hab mir vor ca. 4 wochen nen macbook gekauft und bin auch super zufrieden, allerdings will ich jetzt meinen fernseher anschließen. Dazu benötige ich ja das adapterkabel von apple. Dieses habe ich jetzt am montag per post bekommen und wollte es gleich mal benutzen. Allerdings kommt es jetzt zu folgendem problem:

    Ich stecke das kabel in mein macbook, der bildschirm wir kurz blau und ich sehe in den monitoreinstellungen auch das ich den adapet angeschlossen habe. Nun habe ich mein fernseher erst über s-video kabel auf scartadapter und danach über chinch scart adapter angeschlossen, immer mit dem gleichen ergebnis, dass die klotze nur flimmert. Soweit ich weis verträgt der fernseher nicht mehr als 60Hz aber diesen wert kann ich garnicht auswählen, auch habe ich probleme eine andere farbeinstellung wie pal zu wählen. Bei der klotze handelt es sich um eine alte nordmende fernseher den ich aber schon ewig an meinem alten rechner mit einer geforce 2 mx400 betrieben habe. Mir ist klar das die auflösung bescheiden sein wird, aber zum filme schauen reicht es alle mal!!

    Also irgendwelche tricks? gibt es ein programm mit dem mal die einstellung einem fernseh anpassen kann?

    Aja ich habe auch ein vga adapter, der funktioniert einwandfrei an nem alten bildschirm, kann alles einstellen. Nen kumpel von mir hat nen macbook pro und der meint er müsste seinen adapter nur anschließem und schon erkennt das book, dass er ne klotze dran hat. Ich habe auch schon nen anderen fernseher getestet mit dem gleichen ergebnis, ich habe auch schon die verschiedensten kabel und adapter benutzt und ich habe uach schon neustarts durchgeführt!!
     
  2. a-d-i

    a-d-i Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    13
    keiner ne ahnung

    keiner ne ahnung
     
  3. a-d-i

    a-d-i Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    13
    ??

    wenn ich von der ersten seite verschwinde habe ich wohl keine hoffnung auf antwort
     
  4. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    ist der fernseher eingeschaltet und mit dem adapter verbunden, wenn du selbigen in den apple stöpselst? wenn nein, dann versuch das mal...

    versuche auch ein anderes compositegerät (videorekorder oder tv). Ich habe zuhause auch eine glotze mit der partout nix funktioniert.

    unterricht e uns, ob funktioniert...

    turkey
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hast Du auch sicher den RICHTIGEN Adapter ???
    Schon versucht alles ausser der Nordmende-Glotze abzuhängen, also nur TV mit Adapterkabelung???
     
  6. a-d-i

    a-d-i Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    13
    jop

    ja hab schon fernseh eingeschlatet und ausgeschaltet versucht, auch schon mit verschiedenen kabeln!!
     
  7. a-d-i

    a-d-i Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    13
    hab den adapter mini dvi auf s-video und chinch von apple
    und bei der klotze nen s-video auf scart und nen chinch auf scart
    ja hab nur die klotze mit dem adapter ddran hengen!?
    Kann mir da die servicehotlein weiterhlefen von meinem applecare paket?
     
  8. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    bevor du den service bemühst, schlage ich vor, dass du dich mit deinem mb und deinem neuen adapter zu einem bekannten begibst und das ganze dort an dessen fernseher probierst. es kann gut sein das dein fernseher "falsche signale sendet".

    turkey
     
  9. a-d-i

    a-d-i Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    13
    hallo,

    also es liegt daran das ich am macbook keine 60HZ einstellen kann!! Kann man das irgendwie erzwingen?
     

Diese Seite empfehlen