• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook: Mini DisplayPort jetzt mit Ton-Übertragung

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das ersetzt keine Dockingstation und macht daher imho nicht viel Sinn. Einen Stecker statt 6 wären eine gute Sache, aber ob ich jetzt 5 oder 6 Stecker einstecke o_O

So richtig überzeugen mich diese halbgaren Lösungen einfach nicht....
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Sagt mal, der Mini DP vom MacBook Pro Mid 2009 13" liefert keinen Ton oder? Ich war mir nämlich sicher das mal in nem Forum gelesen zu haben das der Stecker zwar physikalisch dazu in der Lage ist, dies aber seitens Apple deaktiviert ist.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Er liefert keinen Ton, das ist richtig.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ja so weit war ich auch schon, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das die Tonausgabe nur deaktiviert ist.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... hast Du denn da eine Quelle? Vermutlich kann der NVIDIA 9400M-Chipsatz die Audiodaten aus technischen Gründen gar nicht dem DisplayPort-Link beimischen (Chips zu weit auseinander o.Ä.). Das kann man nicht durch Firmware-Updates beheben.
 

Kevin26382

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
6
habe ein MP Pro mitte 2009 da soll es aus mehren quellen gehen die
grafikprozessoren haben.

Ausgewählte Modelle: NVIDIA GeForce 9600M GT Grafikprozessor mit 256 MB GDDR3 Arbeitsspeicher bei der 2,66 GHz Konfiguration oder mit 512 MB GDDR3 Arbeitsspeicher bei den Konfigurationen mit 2,8 GHz und 3,06 GHz

hat da jemand erfahrungen?