• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Mid2007 vs MacbookPro 13

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Hallo zusammen,
ich habe einen Macbook Mid2007 mit 4 GB RAM und einer 320 GB HDD, CPU ist ein C2D 2,0 GHZ.
Ich bin schon länger am überlegen mir einen MacbookPro 13 zu kaufen.
Der Macbook war stets ein treuer Begleiter und hat immer seinen Dienst verrichtet, nur fehlt mir in letzter Zeit immer mehr die Performance gerade was iMovie und iPhoto angeht, besonders störend ist, dass ich ihn an einem externen Monitor zur Zeit betreibe und das Macbook zu klappen muss, sprich kein Dualscreen, da sonst die Performance am externen Monitor sehr leidet.

Gibt es vielleicht jemanden der den gleichen Umstieg gemacht hat und von Geschwindigkeits und Performanceschüben berichten kann die diese nicht allzu billige Neuanschaffung gerechtfertigen würde, oder kann ich mich nur auf einen marginalen Zuwachs einstellen ?
Klar der neue C2D hat einen höheren FSB und L2 Cache als mein jetziges Modell, und das RAM ist DDR3 statt 2, aber im AppleStore kann man sich natürlich nicht zu 100 prozent überzeugen da der direkte Vergleich fehlt. Die längere Akkulaufzeit spricht auch dafür.

Ich möchte mich entschuldigen, wenn das wieder den ganzen anderen MBP Threads ähnelt, welche ich auch alle gelesen habe.

Nur habe ich bis dato noch nichts zu einem Vergleich der zwei genannten Modelle gefunden.

Vielen Dank und Grüße
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moin! das dürfte sich in deinem einsatzbereich schon bemerkbar machen.
vorteile sind vieleicht nicht die CPU Leistung, aber der Arbeitsspeicher (bis 8Gb) und die schnellere SATA II Schnittstelle dürften dir einiges mehr an Schub bringen. Ich denke es ist vergleichbar mit meinem alten MB 1.82 C2D mit max 2GB und meinem jetzigen Alu MB mit max 4GB und 2.0 Ghz. Und das ist schon eine beachtliche umstellung gewesen.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich kann dem nur zustimmen, ich selbst hatte auch ein Macbook weiß, dann ein Alu Unibody, dann ein Unibody mit Tastaturbeleuchtung und dann ein Air, danach habe ich mir wieder ein Macbook Pro 13 gekauft und muss sagen bis jetzt ist es das beste, es läuft, es sieht geil aus und ist ausgereift.
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Ja wunderbar vielen Dank schonmal für die Antworten, dass bestärkt mich schon mal zum Kauf der neuen Kiste.
Jetzt muss ich noch schauen was die alte Kiste in der Bucht bringt und dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege.
V.a. der äußerst günstige Preis bei Amazon ist sehr verlockend.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
kleiner Tip zu amazon: Wenn Du schon alt genug bist (ist ja nicht ersichtlich) schau dir mal die Amazon Kreditkarte an. Bei käufen von Amazon direkt(nicht Marketplace und Resterampe/WarehouseDeals) über die Kreditkarte gibts ne kostenlose "Garantieverlängerung" auf 3 Jahre und ich glaub die schenken einem sogar noch nen Gutschein. Das Ding ist jederzeit kündbar und läuft über die LBB.
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Ahja danke für den Tip, schau ich mir mal an.
Aber wie Garantieverlängerung kriegst dann AppleCare von Amazon dazu oder ist das so ne Geräteversicherung bei Amazon dann ?
Grüße
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ahja danke für den Tip, schau ich mir mal an.
Aber wie Garantieverlängerung kriegst dann AppleCare von Amazon dazu oder ist das so ne Geräteversicherung bei Amazon dann ?
Grüße

Das ist wenn ich mich richtig erinner ne garantieversicherung die kostenfrei über die glaub AXA läuft.

http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html
ließ mal da und klick dort auf cardguard bei den vorteilen. da steht:

"Durch die Einkaufs–Schutz–Versicherung mit Garantieverlängerung sind Ihre Einkäufe bei Amazon.de abgesichert und Sie profitieren von einem Jahr Garantieverlängerung für elektrische Geräte."
 
  • Like
Reaktionen: cascade09