• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (mid 2007) guter Einstieg in die Mac Welt?

Runna-Zabel

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
14
Das freut mich zu hören ^^. Dann danke ich schon einmal allen für schnelle und gute Hilfe!

MfG Marc
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hier mal eine Rechnung von mir:

- Apple Macbook 2,1 GHz mit 1 GB Ram und 120er Festplatte kostet über Apple on Campus 835 Euro
+ dazu den Drucker + 99 Euro
+ und den iPod Nano 4G 8GB +149 Euro
+ Adapter 16 Euro
+ RAM 4G 65 Euro mit Versand
+ Platte 250 GB 70 Euro

macht: 1234 Euro

- Druckerrabatt 90 Euro
- Ipod BtS Rabatt 125 Euro
- Druckerverkauf 50 Euro (worst case)
- Ipod Verkauf 130 (worst case)

Endsumme: 839 Euro!!

Dann ist das Ding neu und nicht schon kaputt und es hat die neueren CPUs (Penryn), besserer Grakachip und unterstützt die ganzen 4 GB Ram. Dazu hättest du noch gleich eine 120 GB Festplatte, die du in ein externes Gehäuse stecken kannst. Mir persönlich wäre das auf alle Fälle 139 Euro wert... aber das musst du wissen. Ich würde jedenfalls nicht mehr als 600 für das book bezahlen.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
- Druckerverkauf 50 Euro (worst case)
- Ipod Verkauf 130 (worst case)

Endsumme: 839 Euro!!

Das mit dem Drucker seh ich ähnlich, aber den iPod wirst du nicht für 130 los...wenn man bedenkt, dass man den von nem Händler bei geizhals für 127 bekommt...

Außerdem kommen noch eBay-Gebühren oben drauf (falls man die Geräte da loswerden will). Ich habe das kleine Alu-Book genommen und hoffe, dass ich nach Verkäufen und Rabatten auf 950€ rauskomm.

:)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es kommen aber auch noch 7 euro versandkosten dazu.. also dann meinetwegen 120 Euro für den Nano.. wärens 849 Euro für das neue weiße Macbook + einer 120GB Platte (sollte man die nicht wollen wären es 780 Euro.. wüsste nicht was für das gebrauchte sprechen sollte! Die 80 Euro weniger bestimmt nicht.
 

Runna-Zabel

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
14
Habe soeben ein Angebot bekommen. 790€ für das MB in weiß, neu....