1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook merkt sich Einstellungen nicht??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bene12, 29.04.07.

  1. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Hallo erstmal,

    habe jetzt seit 2 Tagen ein neues Macbook Pro und bin auch echt begeistert, aber irgendwie kann sich mein System nicht merken, wenn ich z.b. meine Mausgeschwindigkeit ändere? Außerdem hätte ich noch zwei Fragen: Kann ich irgendwo einstellen, dass sich das Macbook automatisch mit Airport Express verbindet? Und gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit, den "Kurznamen" zu ändern?? Danke schonmal im voraus...:-*
     
  2. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Benutzt Du zufällig eine Logitech-Maus? Dann solltest Du auf das aktuelle Logitech Control Center (Version 2.1.3) aktualisieren. Das hat bei mir zumindest das Problem gelöst.

    Die neue Version ist bei der Konfig zwar auch ein paarmal abgeschmiert, läuft aber ansonsten rund und nun merkt sich das System auch die eingestellte Mausgeschwindigkeit.
     
  3. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    leider nicht -->Mighty Mouse wireless :(
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmm, klingt ja nchem PRAM-Prob o_O Betrifft das nur die Maus oder auch andre Einstellungen, wie Datum+Uhrzeit zB? o_O
     
  5. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    ist mir bis jetzt nur bei der maus aufgefallen...und dass auf einmal halt ales wieder zurückgesetzt war, itunes, firefox etc.. bei firefox z.b. auch die favoriten weg.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, dann scheints doch was anderes zu sein. Versuche doch als erstes mal, die Rechte mittem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren o_O
     

Diese Seite empfehlen