• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook merkt sich Einstellungen nicht??

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hallo erstmal,

habe jetzt seit 2 Tagen ein neues Macbook Pro und bin auch echt begeistert, aber irgendwie kann sich mein System nicht merken, wenn ich z.b. meine Mausgeschwindigkeit ändere? Außerdem hätte ich noch zwei Fragen: Kann ich irgendwo einstellen, dass sich das Macbook automatisch mit Airport Express verbindet? Und gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit, den "Kurznamen" zu ändern?? Danke schonmal im voraus...:-*
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Benutzt Du zufällig eine Logitech-Maus? Dann solltest Du auf das aktuelle Logitech Control Center (Version 2.1.3) aktualisieren. Das hat bei mir zumindest das Problem gelöst.

Die neue Version ist bei der Konfig zwar auch ein paarmal abgeschmiert, läuft aber ansonsten rund und nun merkt sich das System auch die eingestellte Mausgeschwindigkeit.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
leider nicht -->Mighty Mouse wireless :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, klingt ja nchem PRAM-Prob o_O Betrifft das nur die Maus oder auch andre Einstellungen, wie Datum+Uhrzeit zB? o_O
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
ist mir bis jetzt nur bei der maus aufgefallen...und dass auf einmal halt ales wieder zurückgesetzt war, itunes, firefox etc.. bei firefox z.b. auch die favoriten weg.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, dann scheints doch was anderes zu sein. Versuche doch als erstes mal, die Rechte mittem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren o_O