• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Macbook meldet Benutzer ab während dem Abspielen von Videos

kennerkini

Erdapfel
Registriert
19.10.16
Beiträge
3
Moin zusammen,

vor einigen Tagen habe auch ich es endlich geschafft auf Sierra zu updaten. Hat auch ohne Zwischenfälle funktioniert! Doch seit dem habe ich ein Problem beim Abspielen von Videos mit Chrome. Problem ist, dass sich kurz nachdem ich das Video gestartet habe und es im Vollbild anzeigen lasse das Macbook einfach abmeldet. Sprich ich muss mein Passwort eingeben und alle Programme die offen waren werden wieder geöffnet. Jemand ne Idee woran es liegen kann?

Gruß Daniel
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Das heißt, dass das "Window Server" abstürzt, also der Systemdienst, der im Auftrag aller anderen Programme das Recht hat, auf den Bildschirm zuzugreifen. Wenn das passiert, müssen die komplette Anmeldesitzung und alle grafischen Programme neu gestartet werden.

Ursache dürfte ein Fehler im Betriebssystem sein.
 

kennerkini

Erdapfel
Registriert
19.10.16
Beiträge
3
Das bedeutet auch, dass ich erstmal nichts daran machen kann? Oder hast du ne Idee?

Und natürlich danke!