• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook MediaCenter auf Externen Screen

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des MediaCenters von Apple. Ich habe ein MacBook pro und einen Fernseher der mit D-Sub (VGA) mit diesem verbunden ist. Die Bildschirme habe ich schon eingerichte so wie ich es gerne hätte jedoch wenn ich das MediaCenter starte wird mir das Bild auf meinem 13" Bildschirm vom MacBook angezeigt und nicht auf dem Fernseher. Ich konnte bis jetzt keine Einstellungsmöglichkeit diesbezüglich finden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Die SuFu hab ich benutzt und beim "Großen MediaCenter Tutorial" nichts gefunden was meine Frage beantworten kann.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen euer
Thomas
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Bildschirme synchronisiert oder nicht?
Wenn nicht, dann nimm den Fernseher mal als Hauptbildschirm, zieh einfach in den Systemeinstellungen unter Monitore-->Anordnung die Menüleiste rüber auf das Viereck, das den Fernseher darstellt. So gehts zumindest bei mir.

MfG Manuel
 

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Alles klar danke das hat soweit geklappt :) falls jemand noch eine eleganntere Methode kennt wer ich ebenfalls sehr dankbar:
Damit meine ich das Dock auf meinem MacBook behalten zu können zB.

Aber danke dir schonmal :)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Guggst du hier. Da bleibt das Dock und die Menüleiste auf dem internen Monitor von deinem Mac.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Dein link "Guggst du hier" geht nicht!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Der Link "Guggst du hier." wurde vor über einem Jahr gepostet. Da kann es schon mal vorkommen, dass in solch einem Zeitraum der verlinkte Inhalt verschoben, oder gelöscht wurde. Im Falle von MacWelt, wurde dieser Artikel wohl in deren Premium-Bereich verschoben, oder er war es schon die ganze Zeit und es ist damals niemandem aufgefallen, oder es hat sich einfach keiner zurückgemeldet.

Falls du auf der Suche nach einem Programm bist, mit dem du bestimmen kannst auf welchem Monitor FrontRow angezeigt werden soll, dann schau dir mal TV Row an.

Gruß,

GByte