• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Maus/Tastatur hängt sich immer wieder auf

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hallo Leute,

seit ein paar Wochen beobachte ich folgendes Phänomen:

nach unbestimmter Zeit (mal kurz nach dem Einschalten, mal ein paar Stunden später) bleibt meine Maus stehen, sodass ich nichts mehr machen kann. Ich kann dann einen Moment am Trackpad noch den Cursor bewegen, ein paar Sekunden später friert es komplett ein.

Nur ist es so, dass der Mac ansich noch läuft. Musik oder Webanwendungen laufen, ich habe aber weder per Maus noch per Tastatur die Möglichkeit, zu interagieren.

Ausschalten über die Taste am Macbook ist das Einzige, was mich aus der Situation holt.

Meine Vermutung ist ein Maus/Tastatur Treiberproblem seit Sierra, ich bin jedoch nicht sicher.

Bevor ich eine saubere Neuinstallation durchführe, wollte ich fragen, ob jemand dieses Phänomen kennt.

Ich benutze ein MacBook 15" early 15 mit Samsung SSD. Manchmal mit Thunderbolt Display, manchmal ohne.

Viele Grüße
Philipp