1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook manuell takten ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lurch, 17.07.06.

  1. lurch

    lurch Gast

    Guten Abend liebe Community :p

    nachdem ich meinen Rechner in Rente bzw. Ebay geschickt habe und mir ein Macbook geholt hab, hat sich bei mir folgendes, nicht unbekanntes Problem aufgetan:
    das Ding wird richtig warm ; so normal 65 grad und unter belastung etwas über 70.
    Nur hab ich sehr selten die Maximalbelastung, normal dümpelt es bei unter 30% mit iTunes + Inet.
    Aber es läuft trotzdem die ganze Zeit mit mindestens 1,33 oder 1,5 ghz.
    Ich suche ein Tool mit dem ich die CPU manuell takten kann, da ich die Power ja meist nicht brauche.

    Hoffe auf eure Hilfe


    Mfg lurch
     
  2. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
  3. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    wenn man jetzt damit noch die Spannung einstellen könnte, wäre es genau das Programm, dass das zumindest ähnlich funktioniert wie das HardwareControlTool von meinem Windows NB.
     

Diese Seite empfehlen