• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Mainboard Kabel

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Hallöchen,

ich habe mir ein gebrauchtes Macbook Pro 13" von meinem Cousin gekauft (sehr günstig :D)
Dann habe ich das ganze natürlich aufgeschraubt, die HDD Festplatte an die Stelle des Superdrive Laufwerks gemacht (mit so einer Halterung) und eine SSD an die Stelle der HDD.
Das ganze Schrauben,... hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich eben mein Macbook nochmals aufgeschraubt habe um mir alles einfach mal genauer anzuschauen, einige Kabel und Stecker konnte ich zuordnen, doch wofür sind die drei Kabel die ich fotografiert habe? Sie sind ganz unten links auf dem Mainboard, direkt links oben über dem Akku.
Wäre cool, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte ;)

Das Macbook ist ein MBP Unibody 13" early 2011.

Gruß Steffen

edit: Upps, das rechte Kabel weiß ich jetzt glaube ich wofür das ist, habe das Kabel auch nicht komplett reinbekommen, und die Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr xD
Das mittlere könnte dann vielleicht die Tastatur sein???​

kabel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Die Kabel haben folgende Funktion:

  • links: Trackpad
  • mitte: Tastatur
  • rechts: Tastaturbeleuchtung
Wenn du noch weitere Einblicke in das Gerät haben möchtest lohnt sich immer die Seite von iFixit.

Hier z.B. die bebilderten Anleitungen für dein MacBook Pro.