• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (Mai 2007) gegen neues MacBook

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo Leute,
ich bin gerade am überlegen ob ich mein MacBook (mittlere Klasse) gegen ein neues Alu MacBook tauschen soll. Eigentlich hauptsächlich wegen dem empfindlichen Gehäuse. Lohnt sich das überhaupt?

In der MacNews Datenbank steht, dass ich maximal 720€ für das MB in der Standardausführung bekommen kann. Wie viel würde ich etwa bekommen, wenn ich 2GB Arbeitsspeicher und den ACPP habe? Wisst ihr vielleicht wie gut die alten MacBooks bei eBay usw. angenommen werden?

Danke für Eure Antworten!
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hmm ob sich das lohnt ist eine gute Frage.

Benötigst du den, rein vom technischen gesehen, mehr Leistung?

Wenn ja, dann kauf dir einen neuen, da du den alten noch für relativ viel wegbekommst und dadurch einen relativen kleinen Kaufpreis bezahlen musst.

Wenn du aber wegen dem Geld am zweifeln bist und die Leistung nicht brauchst, behalt deinen! So viele Vorteile hast du durch das neue Gehäuse nicht. Die bekannten Gehäuseprobleme werden ja mittlerweile, soweit ich das richtig mitbekommen habe, von Apple behoben.

Gruß
iNick
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Es gab da auch mal ne Seite wo man sich "seinen Mac" zusammenkonfigurieren konnte und dann ein Preis berechnet wurde. Mir fällt leider die Adresse nichtmehr ein =/

Generell würd ich dir aber auch raten bei deinem Macbook zu bleiben.


edit: http://www.mac2sell.net/
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich habs gleiche MB wie der TS, ich würde mein MB niemals hergeben, läuft super, und sieht hübsch aus, was will man mehr ?

Wenn denn würd ich mir nochn neues zusätzlich holen ;)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden. Einzig und allein das Gehäuse nervt mich ein wenig.
Naja ich denke ich werde mein jetziges Model behalten und statt einem neuen MacBook einen iPod Touch kaufen :).
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
wunderbare Idee - ich habe grade mein Notebook in der Reperatur und muss sagen, dass der Touch (wenn auch nicht so komfortabel) eigendlich alle wichtigen Sachen beherrscht, die man an einem PC dringend braucht ;) (Mail, Surfen, Chatten, Musik, Film)

mfg thexm