1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook (Mai 2007) gegen neues MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von myflasher, 16.01.09.

  1. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Hallo Leute,
    ich bin gerade am überlegen ob ich mein MacBook (mittlere Klasse) gegen ein neues Alu MacBook tauschen soll. Eigentlich hauptsächlich wegen dem empfindlichen Gehäuse. Lohnt sich das überhaupt?

    In der MacNews Datenbank steht, dass ich maximal 720€ für das MB in der Standardausführung bekommen kann. Wie viel würde ich etwa bekommen, wenn ich 2GB Arbeitsspeicher und den ACPP habe? Wisst ihr vielleicht wie gut die alten MacBooks bei eBay usw. angenommen werden?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Hmm ob sich das lohnt ist eine gute Frage.

    Benötigst du den, rein vom technischen gesehen, mehr Leistung?

    Wenn ja, dann kauf dir einen neuen, da du den alten noch für relativ viel wegbekommst und dadurch einen relativen kleinen Kaufpreis bezahlen musst.

    Wenn du aber wegen dem Geld am zweifeln bist und die Leistung nicht brauchst, behalt deinen! So viele Vorteile hast du durch das neue Gehäuse nicht. Die bekannten Gehäuseprobleme werden ja mittlerweile, soweit ich das richtig mitbekommen habe, von Apple behoben.

    Gruß
    iNick
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Es gab da auch mal ne Seite wo man sich "seinen Mac" zusammenkonfigurieren konnte und dann ein Preis berechnet wurde. Mir fällt leider die Adresse nichtmehr ein =/

    Generell würd ich dir aber auch raten bei deinem Macbook zu bleiben.


    edit: http://www.mac2sell.net/
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich habs gleiche MB wie der TS, ich würde mein MB niemals hergeben, läuft super, und sieht hübsch aus, was will man mehr ?

    Wenn denn würd ich mir nochn neues zusätzlich holen ;)
     
  5. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden. Einzig und allein das Gehäuse nervt mich ein wenig.
    Naja ich denke ich werde mein jetziges Model behalten und statt einem neuen MacBook einen iPod Touch kaufen :).
     
  6. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    wunderbare Idee - ich habe grade mein Notebook in der Reperatur und muss sagen, dass der Touch (wenn auch nicht so komfortabel) eigendlich alle wichtigen Sachen beherrscht, die man an einem PC dringend braucht ;) (Mail, Surfen, Chatten, Musik, Film)

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen