• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook MagSafe Stecker

maclike

Golden Delicious
Registriert
12.06.07
Beiträge
7
Guten Abend,

Ich bin neu hier und hoffe das Thema steht hier richtig.

Die Vorgeschichte.
Bei meinem Macbook Ladegerät Stecker stecken seit gestern die Pins fest.
Also kann es nicht mehr laden.
Hab das Ladegerät von einem uni Kollegen getestet uns es hat wieder geleuchtet und geladen.
Leider kostet ein neues Netzteil 89 Euro und das ist mir als Student zu viel.

Die Idee.
Da Dachte ich mir ich könnte doch nur den Stecker tauschen, welchen es aber nirgends zu kaufen gibt.
Darum wollte ich euch fragen ob jemand vielleicht von euch ein defektes Macbook 60W Netzteil Zuhause rumliegen hat, bei dem nur das Netzteil und nicht der Stecker kaputt ist.
Würde natürlich auch was springen lassen. Vielleicht halt nicht 89 EUR.:eek:

Oder vielleicht gibt es auch eine Seite auf der ich den Stecker kaufen kann.

Dann könnte ich mal wieder meine Fähigkeit zu löten testen und hoffen, dass es wieder funkt.

MFG
MacSonic
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Schon mal versucht, mit einer Büroklammer o.ä. vorsichtig die Pins zu drücken, um sie so herauszubekommen?
 

maclike

Golden Delicious
Registriert
12.06.07
Beiträge
7
Ja ab ich versucht

Aber zwei pins stecken nicht sondern kommen nicht mehr weit genug raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

maclike

Golden Delicious
Registriert
12.06.07
Beiträge
7
cool den Stecker gibs echt einzeln.
iMacBook kanns du mir auch verraten wo ?
 

boecko

Gala
Registriert
09.12.06
Beiträge
51
Wo gibt es denn das zu kaufen?

Hi,

mich würde auch interessieren, wo es den Stecker einzeln gibt?
Ich habe keine Lust Apple nochmals 89Euro in den Rachen zu werfen ..

Mein erstes Netzteil wurde getauscht und ich hab ein neues kaufen müssen, damit ich den Rechner weiternutzen kann (war Dezember 2006).
Dieses Netzteil hatte dann schon Anfang 2008 das Problem an der anderen Seite am Netzteil.

Da keine Kulanz gewährt wurde, hab ich das Ding reparieren können/müssen. Konnte ja nicht ahnen, das Apple die Probleme im August zugibt!!
Jetzt ist das Problem mit dem MagSafe-Stecker aufgetaucht und ich kann das Ding in die Tonne werfen.

Danke

Böcko
 
Zuletzt bearbeitet:

maclike

Golden Delicious
Registriert
12.06.07
Beiträge
7
Hat leider nicht geklappt

Hallo,

leider hab ich es nicht geschafft den Stecker zu bekommen. Aber ich hätte nun Netzteil abzugeben.

Mfg
Maclike
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
google "Kensington Smart Tip for Magsafe"