• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Mängel

Flochen

Golden Delicious
Registriert
19.06.08
Beiträge
9
HI Leute, da ich ja nun seit ein paar Wochen mein schönes weißes macbook habe,fallen mir ein paar "Mängel" auf!

1. wenn ich es zuklappe und direkt von vorne drauf gucke ist der spalt zwischen display und unterem Gehäuseteil unterschiedlich groß-> das display ist nach außen verbogen?

2. an der rechten vorderen Seite(wenn man dran sitzt) kommt das graue Plaste ein bisschen hoch-> Fingernagel passt schwer drunter

3. wenn ich das display bis zum Anschlag ausklappe und dann auf eine Seite( z.b apple.de) gehe und da Verläufe sehe von weiß in grau sehe ich die einzelnen schichten des Verlaufs, genauso bei Bilder von z.b Gesichtern sehe ich nicht die Farbe sondern die Pixel, aber wenn ich ganz normal drauf gucke ist alles i.o.

kann mir wer helfen?!

mfg
Flo
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Bei Apple anrufen und die von dir angegebenen Mängel berichten und schauen ob da was auf Garantie läuft. Sowas darf bei einem neuen Book nicht passieren. Meins ist schon ca 1/2 Jahr alt und ich habe keinen der von dir genannten Mängel feststellen können.

Stay Tuned, WalkingDisaster
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
1. Display ist nicht verbogen. Befindet sich wahrscheinlich noch innerhalb der Toleranz. Ist bei meinem MBP auch, der ASP sagt, dass dies noch innerhalb der Toleranzgrenze liegt.
2. ebenfalls innerhalb der Toleranzgrenze.
3. kann mir gerade das nur sehr schwer vorstellen, wie du es meinst. Andere Frage dazu: öffne iTunes, wenn dann die weißen und blauen Streifen innerhalb einer Wiedergabeliste nach unten gleich aussehen brauchst keine Bedenken zu haben. Ist normal. Andererseits soll man den Bildschirm immer so einstellen, dass man das Bild richtig erkennt, also den Winkel nicht zu weit öffnet.

4. Wenn dir das noch immer nicht genügt und du noch Garantie hast kannst ja entweder bei Apple Care oder bei einem ASP vorbeigehen.
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Naja, ob irgendwelche Materialfehler, und dabei handelt es sich wohl bei 2., innerhalb der Toleranzgrenze liegen hat wohl nicht unbedingt Apple zu bestimmen. Als Kunde hast du immerhin ein Recht auf eine Fehlerfreie Sache. Ob Hund, Haus oder Computer. Ich würde dein Schätzchen an deiner Stelle also zunächst mal zu deinem Händler tragen und ihm das zeigen.