• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook, MacMini und WAG354G Probleme

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

habe heute ein seltsames Problem mit meinem Router festgestellt. Also:
Internetverbindung mit meinem Macs funktioniert einwandfrei schnell, alles wunderbar. Habe mir nun ein kleines Rais-NAS zugelegt, das SAMBA macht und per 100Mbit Kupfer am WLAN-Router hängt. Per WLAN von einem der MACs auf den SAMBA-Server kopieren ist unerträglich langsam, auch TimeMaschine ist daher nicht zu gebrauchen. Klinke ich einen MAC per Kabel an den Switch funktioniert alles wunderbar. Also noch ein bischen rumprobiert und festgestellt dass Kopieren zwischen Shares der Macs genau so fürchterlich langsam ist. Also: Internet per WLAN und DSL super, kopieren im WLAN (also lokal im LAN) unerträglich. Warum?