1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook, MacMini und WAG354G Probleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von zorn, 19.11.07.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Hallo,

    habe heute ein seltsames Problem mit meinem Router festgestellt. Also:
    Internetverbindung mit meinem Macs funktioniert einwandfrei schnell, alles wunderbar. Habe mir nun ein kleines Rais-NAS zugelegt, das SAMBA macht und per 100Mbit Kupfer am WLAN-Router hängt. Per WLAN von einem der MACs auf den SAMBA-Server kopieren ist unerträglich langsam, auch TimeMaschine ist daher nicht zu gebrauchen. Klinke ich einen MAC per Kabel an den Switch funktioniert alles wunderbar. Also noch ein bischen rumprobiert und festgestellt dass Kopieren zwischen Shares der Macs genau so fürchterlich langsam ist. Also: Internet per WLAN und DSL super, kopieren im WLAN (also lokal im LAN) unerträglich. Warum?
     

Diese Seite empfehlen