1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook macht zicken!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rOckstaR, 28.05.08.

  1. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Moin moin,
    also nun bin ich es echt leid deswegen schreib ich jetzt mal hier rein.
    Also mein MacBook ist jetzt so ziehmlich genau ein Jahr alt geworden.

    Hab folgende Probleme die ich bis vor 2 Montane noch net hatte:

    1) Egal welche I-Net Browser, alle sind verdammt lahm geworden und laden
    manche Seiten nur bis zur hälfte und dann kann ich aufs Klo gehen,
    wenn ich zurück bin, is auch erst die Seite geladen. Passiert in ca. 50% meiner
    I-Net anwendungen.

    2) Mein Eye-TV funzt von ein auffen andern Tag einfach nicht mehr
    "Kein Signal"

    3) Braucht er bestimmt 30% länger beim hochfahren als wie vor 3 Monaten

    4) Braucht er sogar seine gewisse Zeit zum runterfahren als ob er
    im Hintergrund noch irgendwas berechnet. Hängt dann ca. 10 Sekunden
    im Blauenbildschrim

    5) Seit heute funktioniert mein Adium nicht mehr o_O

    Auf meiner internen 80GB Platte sind noch ca. 25GB frei, also
    damit kanns auch nicht zusammen hängen. Bin total enttäuscht o_O

    Lief immer alles so schön und jetzt nach dem Garantie weg ist macht
    er mir so kummer. Hab keine Garantieerweiterung :-c

    Hoffe mir kann jmd. Mut machen oder irgendwas empfehlen was mir helfen
    könnte

    mfg
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Abgesehen davon, dass ich jedem dieses Apple Care sehr nahe lege (in USA deutlich günstiger!), hast du mal die Rechte repairiert? Ich würde auch mal das Volume überprüfen.
    Klingt alles sehr komisch. Welches OS verwendest du denn? Den guten alten Tiger oder den hoffentlich bald besseren Leopard (wobei ich auf manch Funktionen nicht mehr verzichten möchte!)?
    Das kann alles auch sehr unterschiedliche Ursachen haben oder aber eine ganz einfache kleineo_O
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was Adium angeht, macht meines heute auch Probleme... aber ein kurzer Test auf der ICQ-Seite hat gezeigt, dass ich mich da auch nicht einloggen kann.

    Was das den Rest angeht, kannst du immer noch eine Neuinstallation als letzten Weg versuchen, aber warte erst mal ab, ob jemandem nicht noch was einfällt.
     
  4. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hab MainMenu und da vorn paar Tagen erst die kompletten Stapelverarbeitung durch geführt
    o_O
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    *ARG* Vielleicht was persönliches, aber ich persönlich verabscheue solche Programme! Man macht, wenn man nicht weiß, was man da tut/tun lässt manchmal mehr kaputt, als dass man beschleunigt.
    Indiziert vielleicht Spotlight im Hintergrund?
    Grundsätzlich würde ich die Finger von solchen Tools lassen. OS X ist gut genug, um das alles selber zu managen. Sollte mal ein Problem auftreten, dann kann man entsprechende Dateien löschen/bereinigen. Anderenfalls - don't touch me! ;)
    Ich würde aber trotzdem mal einen Blick ins Festplattendienstprogramm werfen: Das ist was sinnvolles.
    Und dein OS/ Konfiguration wäre auch noch interessant - weiß ja keiner...
    Überprüf auch mal den RAM - noch alles da?
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Gilt der im US-Store gekaufte APP dann auch in Deutschland, wie es auch der APP tun würde wenn ich ihn im deutschen Apple-Store kaufe?
     
  7. cosmopolis

    cosmopolis Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    11
    Hallo !

    Dem Problem mit Adium muss ich mich anschließen, laut Programm stimmt mein Passwort nicht ... sehr nervig. Weiß jemand ob die ICQ Server heute Probleme haben oder überlastet sind ?

    Gruß
     
  8. katharina86

    katharina86 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    5
    Ich habe das selbe Problem mit Adium... heute morgen gings noch aber nun keine Chance mich anzumelden... Also liegts nicht an meinem Rechner *puh*
    Viele Grüße!!
     
  9. MrPie

    MrPie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    69
    Das mit Adium kan ich bestätigen, funzt seit heute auch bei mir komicherweise nicht mehr, hat also nichts mit dem Rechner zu tun.
     
  10. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    liegt mal wieder an den schrottigen icq-servern. Anmeldevorgang hört bei mir nicht auf. Ab und an fragt er auch nach dem PW, ist aber eigentlich im Schlüsselbund gespeichert.
     
  11. Rollmac

    Rollmac Jonathan

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    82
    Das gleiche hier, wie gesagt reparier mal die Rechte wenn nicht OS X neu aufspielen ...
    Alle updates gemacht?
     
  12. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Ja sind alle drauf. Hmm da bleibt mir wohl nix anderes übrig.
    Externe Festplatte holen und alle pers. Daten drauf. Dabei hat es damals soo lange
    gebraucht bis ich mein OS X richtig eingestellt hatte :(
     
  13. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    ich habe auch ein paar probleme mit meinen MacBook.

    1. Was haltet ihr von Programmen wie "mainmenu", "techtool" oder "onyx"?

    2. welche Programme sind denn in MacOsX implementiert, die dabei helfen, das MacBook "sauber" zu halten?

    - Rechte reparieren
    - ...? was noch?

    Danke.
     
    #13 ClintEastwood, 06.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.08

Diese Seite empfehlen