1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook macht nachts Geräusche...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von belle, 06.11.08.

  1. belle

    belle Gala

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    51
    Bin in den letzten Nächten schon mehrmals davon aufgewacht, dass mein MacBook (zugeklappt und im Ruhezustand seit einigen Stunden) Geräusche macht. Die ersten Nächte war es immer jeweils zweimal hintereinander das CD-Laufwerk-Geräusch (wie beim Hochfahren), heute schon dreimal hintereinander mitten in der Nacht, bevor er wieder in den Ruhezustand fand.... Während er die Geräusche macht, pulsiert das kleine Licht auch nicht, sondern leuchtet konstant.
    Bisher ist er danach wieder in den Ruhezustand gegangen und alles war wieder ok.

    Das war früher nicht so. Ein Grund, sich Sorgen zu machen?
     
  2. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    schau mal nach, ob in den energieeinstellungen "bei administrativen ethernetzugriffen aufwachen" aktiviert ist. dann liegts wohl daran. haken weg und ruhe ist.
     
  3. belle

    belle Gala

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    51
    ok das häkchen war gesetzt, hoffe es lag daran! vielen dank!!
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Weshalb schaltest du das MacBook nicht aus? ;)
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    du schaltest die Dinger immer aus? Wieso denn? Stromverbrauch quasi nicht vorhanden und sehr bequem da weitermachen wo man dran war.
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wenn ich ins Bett gehe und nicht vorhabe mich mitten in der Nacht wieder an den Mac zu setzen… auf jeden Fall.
    Zudem der Stromverbrauch trotzdem vorhanden ist, auch wenn es nur 1 Watt in der Stunde ist.
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hast du EyeTV? Das weckt den Mac auf um Aufnahmen zu starten.
     

Diese Seite empfehlen