• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook macht nachts Geräusche...

belle

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
51
Bin in den letzten Nächten schon mehrmals davon aufgewacht, dass mein MacBook (zugeklappt und im Ruhezustand seit einigen Stunden) Geräusche macht. Die ersten Nächte war es immer jeweils zweimal hintereinander das CD-Laufwerk-Geräusch (wie beim Hochfahren), heute schon dreimal hintereinander mitten in der Nacht, bevor er wieder in den Ruhezustand fand.... Während er die Geräusche macht, pulsiert das kleine Licht auch nicht, sondern leuchtet konstant.
Bisher ist er danach wieder in den Ruhezustand gegangen und alles war wieder ok.

Das war früher nicht so. Ein Grund, sich Sorgen zu machen?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
schau mal nach, ob in den energieeinstellungen "bei administrativen ethernetzugriffen aufwachen" aktiviert ist. dann liegts wohl daran. haken weg und ruhe ist.
 

belle

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
51
ok das häkchen war gesetzt, hoffe es lag daran! vielen dank!!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Weshalb schaltest du das MacBook nicht aus? ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn ich ins Bett gehe und nicht vorhabe mich mitten in der Nacht wieder an den Mac zu setzen… auf jeden Fall.
Zudem der Stromverbrauch trotzdem vorhanden ist, auch wenn es nur 1 Watt in der Stunde ist.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hast du EyeTV? Das weckt den Mac auf um Aufnahmen zu starten.