• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook, Macbook Pro oder noch warten?

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo, Ich möchte mir gerne ein Apple Notebook kaufen.

Also es soll auf jeden Fall ein 13“ Modell sein, aber da gibt es ja verschiedene. Zurzeit schwanke ich zwischen den 3:


Macbook White “Unibody”
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263826202&sr=8-1

Preis: 859,95

Pro:
-Günstig
- Mittlerweile auch Multitoich

Contra:
-Nicht so edel wie metal
-Unterseite verschmutzt und verkratzt schnell und wird schwarz
- Nicht so wertig.
-keine Tastenbeleuchtung
#################################
Macbook Pro 2,2 Ghz, 2GB RAM, 160GB HDD
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263826071&sr=8-2

Preis: 1066,95

Pro:
-Tastaturbeleuchtung
-Besserer Akku als das Weiße (glaub ich)
-besser Wiederverkaufswert
-Besseres Display Glaub ich

Contra:
-207€ teurer
#################################
Macbook Pro 2,53 Ghz, 4GB RAM, 250GB HDD
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263826071&sr=8-1

Preis: 1296,95

Pro:
-Mehr Ghz als alle anderen
- genügend RAM für 64 Bit
-große Festplatte

Contra:
230€ für ein bisschen mehr Ghz, Ram und HDD,

Meine Frage jetzt: Merkt man den Unterschied zwischen den Beiden Pro modellen?

Welches würdet ihr nehmen?

Meint ihr das ich noch warten soll? Als bis nach der Keynote warte ich sicher noch.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
naja, ein "bischen" mehr heist doppelt soviel Ram, 60% größere HD, Metallchassis - also wenn Du es Dir leisten kannst dann nimm das MBP, wenn nicht - na dann... Ob Du den Unterschied merkst kommt letztendlich immer auf Dich und Dein Anwendungsprofil an, wenn mann nur etwas Surft, mailt und iTunes hört, dann merkt man auch keinen Unterschied zwischen einem Mini und einem X-Server 8Core mit Fiberchanel SAN Anbindung ;).
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
das pro hat keinen besseren akku.

ich würde dir raten: warten und dann pro kaufen
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
naja, ein "bischen" mehr heist doppelt soviel Ram, 60% größere HD, Metallchassis - also wenn Du es Dir leisten kannst dann nimm das MBP, wenn nicht - na dann... Ob Du den Unterschied merkst kommt letztendlich immer auf Dich und Dein Anwendungsprofil an, wenn mann nur etwas Surft, mailt und iTunes hört, dann merkt man auch keinen Unterschied zwischen einem Mini und einem X-Server 8Core mit Fiberchanel SAN Anbindung ;).

Beziehst du dich jetzt auf den Unterschied zwischen Macbook Pro 2,2 Ghz und 2,53 ghz? die haben doch beide Alu Gehäuse.

Naja, also du meinst das sich der Aufpreis lohnt für größere Festplatte, RAM und mehr Ghz?

Hmmm. naja ich warte jetzt mal sicher bis 27. Jänner, mal sehen was dann komm.
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Schwanke selbig zwischen dem mbp13 und dem mb-unibody.

Das mbp13 konnte ich schon testen und die Displayqualtität ist mir soweit bekannt.
Reizen würde mich allerdings das mb-unibody. leider hat kein Händler in meinem Umkreis ein mb-unibody vorrätig.

Wie unterscheidet sich das mb-unibody-Display vom mbp13-Display. Die Helligkeit soll beim mb-unibody etwas höher sein.
Beim mbp13 ist eine Glasplatte auf dem Display; wie ist die Oberfläche beim mb-unibody beschaffen? Wie beim Vorgängermodell?
Wie ist es mit der spieglerrei beim mb-uni?
FW-Port ist vernachlässigbar; usb/lan reichen. merci
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das Display vom MacBook soll wohl wegen der fehlenden Glasscheibe etwas weniger spiegeln... das es heller sein soll ist mir neu!

Ansonsten kann man das MacBook White sofort kaufen ^^ würde nichts gegen sprechen, da es ja erst kürzlich geupdatet wurde. Bei den pro Geräten würde ich etwas warten. Vor allem die kommende Keynote am 27.01! Irgendwann im Frühjahr wirds garantiert ein Update geben. Obs schon am 27.01 passieren wird, sieht man dann ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Was ich noch vergessen habe:

Natürlich haben die Pro modelle Firewire

und einen Kartenleser.