• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook, macbook air oder doch was anderes?

Registriert
02.02.08
Beiträge
37
Hallo,

da ich endlich mein dell notebook mit Windows los bin, möcht ich mir wieder ein apple notebook kaufen.

als erstes wollte ich das macbook, dann kam das macbook air und ich kann mich einfach nicht entscheiden;)

zwischen den beiden notebooks liegen ja fast 500€:-c

was mach ich mit dem notebook:
- surfen, musik hören, filme schauen, projekt arbeiten in word, excel usw.., evtl warcraft 3 spielen, uni


das was mich beim mba etwas abschreckt ist, dass es kein dvd-laufwerk besitzt. und ich kann es nirgendwo anschauen :(
andererseits sieht es wirklich GEIL aus:p

könnt ihr mir weiterhelfen bitte?

danke
reality2004
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
du solltest das nehmen was DEINEN ansprüchen genügt - auch wenn das MBA geil aussieht hat es nicht die power die ein MB oder MBP hat ... und für die uni würde ich ein MB empfehlen ...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
wenn es Dein einziger Computer ist kauf die das MacBook, das MacBook Air ist nur als 2.Notebook geeignet.
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Also wenn man 500€ locker bezahlen kann, hol dir das MBA. Wenn es ein Aufwand wäre, 500€ aufzutreiben, hol dir das MacBook.

Ich könnte mir aber bei dir eher das MacBook Pro vorstellen.
Es besitzt einen größeren Bildschirm (gut für deine Word/Excel-Arbeiten und fürs surfen/filme schauen) und hat auch noch mehr Power für einige Spiele oder Programme.

Also ich würde mir deshalb das MBP anstatt des MBA holen oder halt das MB.
 
Registriert
02.02.08
Beiträge
37
naja das MBP möcht ich nicht, da mit 15 zoll fast zu groß sind. hatte in den letzten monaten nur 13 zoll notebooks (viel praktischer wenn man unterwegs ist). ich werd mich dann wohl fürs MB entscheiden, müsste bei der apple homepage nur noch auf "bestellen" drücken ^^
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
kommt darauf an, wie viel Wert du auf die Mobilität legst. Das Macbook Air ist schon eine Ecke leichter als das Macbook und die Verarbeitung ist um Welten besser, weil einfach kaum Plastik verwendet wird.
Und anschauen kannst du es dir vielleicht mal beim nächsten GRAVIS oder anderem Mac Händler, es macht sehr viel aus, wenn man das Gerät mal in der Hand gehabt hat
 
Registriert
02.02.08
Beiträge
37
ok hab schon ein macbook bestellt
C2D 2,4 GHZ
160 GB Festplatte usw...

mal schauen wann ich es bekomme ^^

[edit]
hab als schüler/student eingekauft
wann muss ich denn die bestätigung (studenten,schülerausweis) zu apple schicken? wie lang dauert es denn bis ich eine bestätigungsmail bekomme?
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
24
Denke mal war die richtige Entscheidung.

Das MBA ist zwar stylisch und hat einen gewissen Charme, aber wer halt DVDs schauen möchter oder zumindest mal nen Spielklassiker wie (in deinem Fall) WC3 spielen möchte ist mit dem MB einfach besser beraten :)

Man kann zwar auch fürs MBA ein externes Laufwerk dazu bestellen, aber das ist ja Mobil eher weniger zu gebrauchen und so schwer ist das MB gar nicht und auch schön klein und transportabel :)

War bisher damit sehr zufrieden (Hab im Moment noch das gleiche, dass du bestellt hast). Auch wenn ich es aus Arbeitstechnischen Gründen versuche gegen ein MBP zu tauschen :)