• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macbook lüftung übertreibt

Cheater

Alkmene
Registriert
21.02.09
Beiträge
35
sobalt ich meinen compi aufklappe kann ich ihn zuhören wie er langsam lauter wird und schließlich aus voller kraft bläßt (ha ha). alles innerhab von 1 - 2 min.
ich habe mir die aktivitäts anzeige angeguckt. zuerst musste ich allerdings die zugriffsrechte mit dem fesplattendienspr. repariieren.
ein prozess namens LexmarkCUPSDrive zeigt in der spalte % CPU 99 an.
die anzeige darunter (die mit der live-cpu auslastungsanzeige) sagt dass 42 % inaktiv sind. wie passt das zusammen.
alle programme die laufen sind firefox und die aktivitätsanzeige.
ich habe mir gedacht dass ich ein backup mache und snowleopart installiere. was sagt ihr?

mfg
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Welches System hast du nun ? Leopard ? Ich meine mich zu erinnern das dort CPU Auslastungen noch pro Kern berechnet wurden. Soll heißen 2 Kerne = 2*100%. Hast du überhaupt Geräte von Lexmark ? Was hast du überhaupt für einen Mac ... Infos sind bei Problembehebungen das A und O!
 

Cheater

Alkmene
Registriert
21.02.09
Beiträge
35
macbook black 2,4 GHz Intel Core 2 duo 2 gb ram leopard. lexmark produkte? nicht dass ich wüsste. der übergeordnete prozess ist allerdings cupsd, von dem ist es launchd und von dem ist es der kernel task der schon dem macbook air von meinem vater schwierigkeiten bereitet hat.
 

Cheater

Alkmene
Registriert
21.02.09
Beiträge
35
also, was haltet ihr davon, wenn ich, nachdem ich jetzt ein back-up erstellt habe, meine festplatte formatiere und snow leopard installiere und vom back-up wiederherstelle? geht dass? wenn ja wie formatiere ich meine festplatte am besten? dh in welches format und so?
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt würd ich eher mal gucken ob da noch ein Druckauftrag quer hängt...

hier kannst du nachgucken
 

Cheater

Alkmene
Registriert
21.02.09
Beiträge
35
Bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt würd ich eher mal gucken ob da noch ein Druckauftrag quer hängt...

hier kannst du nachgucken
da war wirklich noch einer, den ich jetzt mal gelöscht habe. kanns dass gewesen sein?
ich glaube nämlich nicht, denn soweit ich mich erinnern kann war dass schon bevor ich diesen druckauftrag gegeben hatte (DEN kenn ich nämlich noch).
während ich das schreibe wird mein compi wieder lauter und lauter obwohl ich den druckauftrag gelöscht habe.
 

Cheater

Alkmene
Registriert
21.02.09
Beiträge
35
aber was glaubt ihr was passiert, wenn ich diesen prozess einfach beende?
 

Cheater

Alkmene
Registriert
21.02.09
Beiträge
35
dass habe ich jetzt gemacht und es scheint als währe das problem behoben.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Ok.. ich war davon ausgegangen, dass du das schon probiert hattest... Das wäre nämlich das allererste was ich gemacht hätte...