1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Lüftergeräuche bei externen 20" Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Happy Mac, 27.01.08.

  1. Happy Mac

    Happy Mac Gloster

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    61
    Hallo Gemeinde,

    bin noch immer in der Kaufentscheidungsphase.
    Bin noch immer am überlegen ob MB oder MBP.

    Beim MBP ist der Preis für ,ich mich das kleine Problem und die kleine Festplatte
    (Ein Appelhändler will für den Einbau knappe 60 Euro mit Erhalt der Garantie)

    Das MB finde ich auch ok, gerade wegen der sehr unproblematischen Aufrüstung
    des Rams und der Platte.

    Nun will ich aber mobil sein und eben zu Hause das Book an meinen externen Monitor 20" TFT anschließen.

    Wie verhält sich das nun mit dem Lüftergeräuch des Books am externen Monitor...
    (Wie sind eure Erfahrungen des MB bei Bild und Video - Bearbeitung; und auch Spielen
    (keine neusten Ego-shooter oder sowas ....)

    Über Antworten freue ich mich wie immer ....

    Gruß

    Happy Mac
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Würde mich ebnefalls interessieren.
     
  3. Grindcore

    Grindcore Elstar

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    73
    Das MBP wird asozial laut bei einer mittleren Belastung wie Photoshop oder Vergleichares. Im Normalbetrieb ist das teil eigentlich leise. Es sei denn, Du hast meins, das aus keinem Grund trotzdem sägt.
     
  4. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Mein Macbook bleibt auch bei Arbeiten mit PS ruhig ... und nebenbei laufen noch so 3-4 programme ... bei spielen allerdings läuft der lüfter bis zum anschlag ...

    @Happy Mac (#5): Meine Angaben beziehen sich auf den Betrieb an einem 20" Monitor
     
    #4 ecinaeo, 27.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.08
  5. Happy Mac

    Happy Mac Gloster

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    61
    Hallo

    danke für Eure Antworten .... mir geht es hier hauptsächlich wie sich die
    Lüftergeräuche mit dem Betrieb eines externen 20" Monitors verhalten ...

    Gruß

    Happy Mac
     
  6. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Kann ecinaeos Posting bestätigen. Ich betreibe das MB am 20" WS-TFT (Samsung) und in der Regel bleibt es dabei ruhig. Wenn der Prozessor mal was zu tun hat, dann wirds kurz schon mal lauter. Zum Beispiel wenn ich in Final Cut eine längere Szene rendern muss, große Bilddateien mit Photoshop bearbeite oder wenn ich mal Age Of Empires 3 spiele. In der Regel ist das Arbeiten am MB mit externem Monitor aber sehr angenehm - durch den größeren Monitor ergibt sich kein Geräuschnachteil. Das MB wird halt unter hoher Auslastung laut, wenns auch am internen 13"er laut werden würde.

    Wie sich das beim MBP verhält kann ich nicht sagen.

    Gruß, webbi
     
  7. flauschiii

    flauschiii Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    66
    Servus,
    ich sitz hier an einem MBP und einem 22'' Display. Meine Erfahrung zum Lüfterverhalten sind ähnlich den oben genannten mit MacBooks. Im normalen Betrieb (Safari, Mail, Pages, etc.) bleiben die Lüfter auf unterstem Niveau und damit schön leise. Fordert eine Anwendung etwas mehr CPU-Leistung (Flash, FinalCut, Fireworks und co) laufen die Lüfter etwas mehr, aber noch lange nicht so laut, dass es stören würde. Nur bei komplexen Rendervorgängen oder ähnlichem werden sie dann schon sehr laut (bis maximal 6000rpm). Dann klingt das schon eher wie eine Turbine :)
    Nach getaner Arbeit drehen die Lüfter aber schnell runter und es kehrt wieder Ruhe ein.

    Von daher sollten keine Bedenken bei MB und externem 20'' Display bestehen. Im Notfall etwas Musik anmachen, dann hörst du die Lüfter nicht mehr.

    Gruß flauschiii
     

Diese Seite empfehlen