• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Lüfter

leycos

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
26
Hallo zusammen,


ich habe ein akutes problem mit dem lüfter meines macbooks (neueste generation)

ich habe das Mb nun seit 3 monaten und hatte nie ein problem.
doch gestern hat der lüfter plötzlich gemeint, er müsste ab sofort mit vollgas drehen.

ich fahre das MB hoch und habe ca. 10 sec. zeit bis lau iSat die cpu- temp auf 72 grad steigt und der lüfter mit 6000 U/min. dreht und das ist aus gründen der lautstärke doch ziemlich nervig!

energie optionen habe ich schonmal alle auf "energie- sparen" gesetzt und ansonsten wurde nix verändert...

könnt ihr mir helfen?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ich hab das selbe problem gehabt und dachte schon mein book wäre kaputt^^

schau mal bitte in der aktivitätsanzeige, von welchen apps die cpu ausgelastet wird, bei mir war es so, dass ein core komplett von irgend so einem druckertreiber ausgelastet wurde, den ich mal installiert hatte...

vielleicht hast du auch vor kurzem etwas installiert... oder du hast das selbe problem...
in dem falle beende einfach den besagten prozess, dann sollte bald darauf der lüfter runterdrehen.
 

leycos

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
26
hammer!

das war das problem. hatte die selbe idee auch schon und habe vergessen oben nicht nur "meine prozesse" sonder "alle prozesse" zu betrachten...

dankeschön!
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
bitte gerne, also wars bei dir auch ein druckertreiber oder was anderes?