1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Lüfter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von leycos, 18.03.08.

  1. leycos

    leycos Idared

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen,


    ich habe ein akutes problem mit dem lüfter meines macbooks (neueste generation)

    ich habe das Mb nun seit 3 monaten und hatte nie ein problem.
    doch gestern hat der lüfter plötzlich gemeint, er müsste ab sofort mit vollgas drehen.

    ich fahre das MB hoch und habe ca. 10 sec. zeit bis lau iSat die cpu- temp auf 72 grad steigt und der lüfter mit 6000 U/min. dreht und das ist aus gründen der lautstärke doch ziemlich nervig!

    energie optionen habe ich schonmal alle auf "energie- sparen" gesetzt und ansonsten wurde nix verändert...

    könnt ihr mir helfen?
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    ich hab das selbe problem gehabt und dachte schon mein book wäre kaputt^^

    schau mal bitte in der aktivitätsanzeige, von welchen apps die cpu ausgelastet wird, bei mir war es so, dass ein core komplett von irgend so einem druckertreiber ausgelastet wurde, den ich mal installiert hatte...

    vielleicht hast du auch vor kurzem etwas installiert... oder du hast das selbe problem...
    in dem falle beende einfach den besagten prozess, dann sollte bald darauf der lüfter runterdrehen.
     
  3. leycos

    leycos Idared

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    26
    hammer!

    das war das problem. hatte die selbe idee auch schon und habe vergessen oben nicht nur "meine prozesse" sonder "alle prozesse" zu betrachten...

    dankeschön!
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    bitte gerne, also wars bei dir auch ein druckertreiber oder was anderes?
     

Diese Seite empfehlen