• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Lüfter Manuell überbrücken?

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Hey ihr
habe eben in nem anderen theard gelesen ,dass man via fancontrol die Lüfter manuell überbrücken kann...
Irgendwie geht das aber bei mir nicht ...

Kennt jemand ein anderes Programm , mit denen man die Lüfter "aus knopfdruck" einschalten kann? Wäre vielleicht nicht schlecht beim Schoßbetrieb ...


Gruß
Seb
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
fancontrol läuft auf jeden fall....

hast du die aktuellste version? welches betriebssystem benutzt du....

fancontrol ist die "auf knopfdruck" lösung für dein problem. lade es halt notfalls nochmal runter und installier neu.

achso: haste mal das book neu gestartet? wäre sinnvoll.


viel erfolg.
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
hey
hatte erst die erste version 1.2.irgendwas ,...
da sagte er mir "system nicht geprüft" und brach ab.
neues 2. irgendwas geloadet da stand neu starten, ich gemacht und dann sah ich oben halt neben der uhrzeit das butto neinstellungen gemacht. Kam aber nciht klar. Auf welchem Knopfdrck wäre denn "Lüfter an", "Lüfter aus"?

Ich benutz Leopard.... Neuste Version soweit ich weiß ...
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Hm
wie ich gerade herausgefunden habe, gibt es mehrere Fan Control Versionen ...
Welche ist denn dei aktuellste / die, die funktioniert? Hatte wohl die für den imac installiert.
Habe aber nach 45 Minuten google suche ehrlich gesagt keine Lust mehr zu suchen. Kenn ich von Mac sonst gar nicht =(