1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Lüfter läuft die ganze Zeit?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hmkej, 28.09.08.

  1. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    Hallo,
    heute ist mir aufgefallen das mein Lüfter vom Macbook die ganze zeit im Hintergrund läuft. Nicht sehr laut aber wenn es still ist hört man ihn die ganze Zeit. Ist das normal? liegt das an irgendwelchen Einstellungen?

    Ich habe das Macbook4,1 - mit dem aktuellen Leopard System ( 10.5.5 )
     
  2. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    mach mal einen Test mit istatpro
     
    #2 heykonsti, 28.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.08
  3. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    was ist denn bitte istartpro? :D
    und wenn es ein Programm ist, wo bekomm ich es her ?

    herzlichen Dank
     
  4. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    kennst du google?
     
  5. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    dann gib mal "istartpro" oder "istart pro" bei google ein und gib mir dann den passenden Link?
    ich finde Ihn nicht sonst würde ich nicht fragen? ..
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das Ding heißt iStat Pro.
     
  7. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    Na das ist mal eine Hilfe ;) super vielen Dank Nighthawk, damit sollte ich es dann auch bei GOOGLE finden.
     
  8. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    Also nun hab ich ja das Programm via google finden können.
    Der Lüfter scheint immer auf 1800 Umdrehungen zu drehen. Ist das normal?
     
  9. matius

    matius Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    22
    Ja das ist normal. Schau mal bei GOOGLE (Suche: macbook+lüfterdrehzahl) und mal lesen wie der Lüfter bei den MacBooks dreht, welche ein Hitzeproblem haben ;)
     
  10. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    Ja hab ich gerade schon getan, die sollen so bei 6000 U/min liegen.
    Nur fällt mir dieses nervige Drehgeräusch heute erst auf. Sonst war vom Mac nie was zu hören ;)
     
  11. Commader

    Commader Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    70
    also meiner läuft auch bei normaler arbeit bei 1800 umdrehungen
    man hört ihn in stiller umgebung aufjedenfall, nicht zu überhören, denke das ist normal ;)
    lg
     
  12. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    du kannst auch bezüglich lüfter das tool "Fan Control" installieren. da kann man die rpm auf 1100 runterdrehen!
     
  13. hmkej

    hmkej James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    132
    plonlu, ist das denn auch sinnvoll? ich denke die Jungs von Apple stellen den Lüfter nicht "ohne grund" auf 1800 U/min?
     

Diese Seite empfehlen