• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Lüfter Klappert wo günstig Ersatz kaufen?

bigbasti

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen klappert mein Lüfter in meinem MacBook Late 2008 :(
Leider habe ich auch keine Garantie mehr, sodass ich die Reparatur selbst bezahlen muss, weswegen ich logischer weise an der kostengünstigsten Lösung interessiert bin.

Ich habe bei dem Apple Reseller hier bei uns nachgefragt und er nannte mir einen Preis von ca 75 Euro :eek: Was ganz schön saftig ist.

Ich habe etwas gegoogelt und bin auf iFixit gestoßen wo man den Lüfter nachkaufen kann, der dort mit $60 beziffert wird plus nochmal $35 Versand. :mad: gesamt also knapp $95 ( ~ 73 €)

Was ja nun wirklich kein Unterschied ist zu dem Preis des Apple Resellers.

Meine Frage wäre nun also ob es irgendwo (vielleicht auch deutsche) Anbieter/Lieferanten gibt, die diese Teile günstiger liefern können. Denn alle Infos die ich bei Google finde verweisen immer nur auf den ifixit Artikel.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
apfelklinik.de 54 euro

/e sry der passt wohl nicht in deins. Aber frag da mal nach
 

bigbasti

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
4
Hallo und danke für die Antwort,

habe das grad mal nachgeschaut, der Artikel sollte passen, steht zu mindest da.
Aber das Teil ist bei denen zur Zeit nicht lieferbar :( und wenn man hier die Versandkosten drauf rechnet, ist man auch bei ca 60€. (Und man müsste erst waren bis die es lieferbar haben und dann es auch noch zu mir liefern...)

Kennt noch wer weitere Seiten die Ersatzteile anbieten?

Ich bin nun doch langsam verführt das Teil im Shop wechseln zu lassen, da wie es bis her aussieht keine große Ersparnis in Sicht ist... :(

Danke!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmm… Ich suche auch gerade einen Händler der MacBook-Lüfter vertreibt… Sowohl im MacBook meiner Frendin (MacBook, white, MID2007) als auch in meinem MacBook Pro (MBP13, MID2009=) rattern die Lüfter. In dem MB meiner Freundin geht das echt gar nicht, der Klingt wie ein Helikopter der gerade abstürzt… In meinem MBP geht es noch halbwegs, aber ich will den trotzdem austauschen…
Bei Apfelklinik findet sich leider kein passender Lüfter fürs 13"MBP und auch sonst finde ich nirgens einen passenden Lüfter…
Ich werde wohl kommende Woche mal bei Frings und Kuschneurs anfragen ob die die verkaufen…
 

mabe7

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
128
Hallo, ich habe leider einen klappernden Lüfter im MacBook 13" 2,16 GHz von 2007.

Hat jemand eine Empfehlung, wie man das Problem möglichst günstig beheben kann?

Gruß

mabe7