1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Lüfter/HDD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von awk, 14.11.08.

  1. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    habe gerade mein Ersatzgerät erhalten.
    Auf wieviele Umdrehungen lauft eigentlich euer Lüfter beim neuen MB ALU ohne Last?

    Das ist mein drittes Gerät, aber das erste bei dem ich die Festplatte hören kann. Wenn ich den Handballen zum Tippen auflege, dann ist das Geräusch weg... kennt jemand das Phänomen?
    Überhaupt kommt es mir sovor als würde die Festplatte "kratzen"....

    Grüße
     
  2. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Normalerweise laufen die Lüfter auf ca. 2000 bis 2200 Umdrehungen. Bei mir bleiben sie auch in dem Bereich trotz mehrerer geöffneter Programme
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    ich denke, dass ich die Lüfter überhaupt nicht höre... das dürfte nur die Festplatte sein. Wo sitzt der Lüfter. Ihr hört den Lüfter ja bei 2000 nicht, oder?

    Solbald ich die Hand rechts auflege sind nämlich alle Geräusche weg (auch das, das ich für den Lüfter gehalten habe).
     

Diese Seite empfehlen