• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Lüfter/HDD

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
habe gerade mein Ersatzgerät erhalten.
Auf wieviele Umdrehungen lauft eigentlich euer Lüfter beim neuen MB ALU ohne Last?

Das ist mein drittes Gerät, aber das erste bei dem ich die Festplatte hören kann. Wenn ich den Handballen zum Tippen auflege, dann ist das Geräusch weg... kennt jemand das Phänomen?
Überhaupt kommt es mir sovor als würde die Festplatte "kratzen"....

Grüße
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Normalerweise laufen die Lüfter auf ca. 2000 bis 2200 Umdrehungen. Bei mir bleiben sie auch in dem Bereich trotz mehrerer geöffneter Programme
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
ich denke, dass ich die Lüfter überhaupt nicht höre... das dürfte nur die Festplatte sein. Wo sitzt der Lüfter. Ihr hört den Lüfter ja bei 2000 nicht, oder?

Solbald ich die Hand rechts auflege sind nämlich alle Geräusche weg (auch das, das ich für den Lüfter gehalten habe).