• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Line-In defekt / Eure Tipps bitte

AngOr

Gast
Hallo,
ich hab wieder einen Defekt am MacBook.

Ich bekomme auf dem Line-In kein Signal mehr per Headset/iPod etc.
Den iPod habe ich mit voller Lautstärke aufgedreht angeschlossen, und bekomme kein Signal. Nichts.

Das Headset funktionerte mal an diesem Line-In. Da ich aber häufiger eine externe USB-Soundkarte zum skypen benutzt habe, fällt mir der Fehler jetzt erst auf.

Mein ASP meint, am MacBook würden nur vorverstärkte Mikrofone funktionieren. Aber das kann ich ihm so nicht abnehmen..

Hat jemand eine Idee, oob ich da jetzt was machen kann/testen um ein Fehler von mir aus auszuschließen?

Denke ja schon, dass der iPodtest deutlich zeigt, dass da was nicht stimmt.

Ach ja, System ist aktuell, und ansonsten außer mehr RAM nix rumgefrickelt.


Und auf eine schnelle Reparaturr kann man beim momentanen Reparaturwahnsinn nicht erwarten :mad:


Beste Grüße,
vom Betatester AngOr
 

Polo

Gala
Registriert
29.04.05
Beiträge
53
Das mit den vorverstärkten Mikrofone ist leider so.
Habe vor 2 Wochen ein Headset angeschlossen und musste mit entsetzen feststellen, dass das Mikrofon nicht funkzte, hingegen die Kopfhörer gingen.

Tipp: Headset mit Vorverstärker benutzen. Am Besten aber ein Headset über USB oder Bluetooth...

Gruz ;) Polo
 

AngOr

Gast
Und was ist mit dem iPod? Müsste der nicht funktionieren?

AngOr
 

Polo

Gala
Registriert
29.04.05
Beiträge
53
Sollte meiner Meinung funktionieren.
Habe leider keinen iPod bei mir.
Mit dem mp3-Player meines SonyEricsson W800i klappts!

Gruz Polo
 

Falk

Idared
Registriert
26.05.06
Beiträge
29
Das selbe Problem habe ich auch festgestellt, mein geliebtes Logitech Headset funzt net am Macbook , ich kriege kein Signal :(. aber stehen tut das ja nirgends das man nen Vorverstärktes Headset braucht ...