1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Line-In defekt / Eure Tipps bitte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AngOr, 18.10.06.

  1. AngOr

    AngOr Gast

    Hallo,
    ich hab wieder einen Defekt am MacBook.

    Ich bekomme auf dem Line-In kein Signal mehr per Headset/iPod etc.
    Den iPod habe ich mit voller Lautstärke aufgedreht angeschlossen, und bekomme kein Signal. Nichts.

    Das Headset funktionerte mal an diesem Line-In. Da ich aber häufiger eine externe USB-Soundkarte zum skypen benutzt habe, fällt mir der Fehler jetzt erst auf.

    Mein ASP meint, am MacBook würden nur vorverstärkte Mikrofone funktionieren. Aber das kann ich ihm so nicht abnehmen..

    Hat jemand eine Idee, oob ich da jetzt was machen kann/testen um ein Fehler von mir aus auszuschließen?

    Denke ja schon, dass der iPodtest deutlich zeigt, dass da was nicht stimmt.

    Ach ja, System ist aktuell, und ansonsten außer mehr RAM nix rumgefrickelt.


    Und auf eine schnelle Reparaturr kann man beim momentanen Reparaturwahnsinn nicht erwarten :mad:


    Beste Grüße,
    vom Betatester AngOr
     
  2. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Das mit den vorverstärkten Mikrofone ist leider so.
    Habe vor 2 Wochen ein Headset angeschlossen und musste mit entsetzen feststellen, dass das Mikrofon nicht funkzte, hingegen die Kopfhörer gingen.

    Tipp: Headset mit Vorverstärker benutzen. Am Besten aber ein Headset über USB oder Bluetooth...

    Gruz ;) Polo
     
  3. AngOr

    AngOr Gast

    Und was ist mit dem iPod? Müsste der nicht funktionieren?

    AngOr
     
  4. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Sollte meiner Meinung funktionieren.
    Habe leider keinen iPod bei mir.
    Mit dem mp3-Player meines SonyEricsson W800i klappts!

    Gruz Polo
     
  5. Falk

    Falk Idared

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    29
    Das selbe Problem habe ich auch festgestellt, mein geliebtes Logitech Headset funzt net am Macbook , ich kriege kein Signal :(. aber stehen tut das ja nirgends das man nen Vorverstärktes Headset braucht ...
     

Diese Seite empfehlen