1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook liest manche CDs nicht (kein Kopierschutz)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hyperion, 20.06.07.

  1. hyperion

    hyperion Braeburn

    Dabei seit:
    29.07.06
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    mein MacBook liest manche CDs einfach nicht ein, obwohl diese:
    a. nicht verkratzt etc sind,
    und
    b. keinen Kopierschutz haben.

    Auf meiner M$ Dose im Büro werden die Scheiben mühlos vom dortigen Laufwerk akzeptiert.
    Das Probelm tritt bei etwa 20 % meiner CDs auf und nervt.

    An was liegt´s?
     
  2. Dende

    Dende Alkmene

    Dabei seit:
    29.09.05
    Beiträge:
    34
    also... bei der Farin Urlaub Racing Team Audio CD ist es so das die Überlänge hat und das konnte mein iBook Laufwerk nicht lesen. Schau mal ob diese CDs diese Überlängentechnik (85 Minuten) benutzt.
     
  3. hyperion

    hyperion Braeburn

    Dabei seit:
    29.07.06
    Beiträge:
    47
    Leider sind es bei mir ganz normale Audio-CDs, die der Rechner nicht annimmt. Das Problem: Ich kann den Fehler nicht replizieren. Also, ich kann nicht im vorhinein erkennen, ob der Rechner die CD akzeptiert oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen