• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook/Leopard bootet nicht mehr

Gasch

Gast
Hallo,

ich bin erst vor kurzen von Windows auf nen Mac gewechselt und habe deswegen bislang mit Troubleshooting kein Ahnung.
Gestern habe ich mein Macbook mal als geschaltet und heute morgen wollte es nicht mehr booten.
Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass dieses Verbosemodus gibt, mit dem ich sehen kann was unter der Haube passiert.

Es scheint das der Mac beim booten hier stehen bleibt:
AirPort: Link Up on el1
May 12 23.15.05 Gasch-MacBook com.apple.launched[1] (com.apple.mDNSResponder[19]): posix_spawnp("/usr/sbin/mDNSResponder", ...):No such file or directory
May 12 23.16.45 Gasch-MacBook com.apple.launched[1] (com.apple.mDNSResponder[20]): posix_spawnp("/usr/sbin/mDNSResponder", ...):No such file or directory
und so weiter, das zaehlt nun der Mac froehlich weiter.

Ich habe etwas mit Freigaben rumgespielt, da auf dem Macn nun all meine Musik ist, und ich wollte dass auch meine PCs auf diese zugreifen koennen. habe ich das vielleicht was zerschossen?
ich wuerde mich uber jede Hilfe sehr freuen!
Danke schonmal

gruss
andreas
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jepp, hätte ich jetzt auch getippt;)
Du kannst deine Musik doch einfach in iTunes freigeben und dann auch über andere Rechner über iTunes hören;)