• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook + Leo. Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hi,
weiß jemand ob Leo effizienter mit der Hardware umgehen kann und so Strom spart?

Weiß nicht mehr genau wielang meine Laufzeit und Tiger war, irgendwas zwischen 5- 5,20 Sdt.

Kann jemand was dazu erzählen?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Angeblich hält das Akku mitm Leopard nochmal 10% länger - frag mich aber bitte nicht wo ich das gelesen habe oder ob das stimmt ;)

Mein Akku macht bei 4800 mAH (18 Monate alt) noch 4:30 Stunden bei niedrigster Helligkeit und nem geschlossenen Airport ;)
 

hellisch

Jonagold
Registriert
16.10.06
Beiträge
18
oh je, ich komm gerade mal noch auf gute 2 Stunden, runtergetaktet, :/, auch unter Leopard. Mein Macbook ist gerade mal ein Jahr alt. Hat 185 Ladezyklen hintersich. Bringt mir für die FH echt fast nix mehr... gibts eigentlich Akkuerweiterungen? Ich denke an etwas was man an den Netzteilanschluss anschließen kann. Der eigentliche akku könnte dank ausreichend langem Kabel ja in der Tasche bleiben... oder kann mir jemand einen neuen Akku empfehlen? Hat jemand mit diesem hier erfahrung? Battery, Rechargeable: MacBook White 13, TruePower - FastMac

Danke! mfg
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
mein macbook pro hält ein paar minuten länger, aber 10% sinds bei mir keine, eher so um die 5%
 

hellisch

Jonagold
Registriert
16.10.06
Beiträge
18
Naja, er ist in jedem fall mal billiger, von daher wäre das meine Wahl. Ansonsten keine Probleme? Wärme?
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Habe direkt mein Mac-Computerleben mit Leopard gestartet, mein MacBook hielt heute 6 Stunden durch (mit ca. 1 Stunde Ruhezustandspause dazwischen) und hatte dann noch 8% Akku. Hatte die ganze Zeit WLAN an um zu surfen, habe eine CD gebrannt, etwas gespielt und die ganze Zeit Musik per Kopfhörer gehört.