1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook + Leo. Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cmue, 05.11.07.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hi,
    weiß jemand ob Leo effizienter mit der Hardware umgehen kann und so Strom spart?

    Weiß nicht mehr genau wielang meine Laufzeit und Tiger war, irgendwas zwischen 5- 5,20 Sdt.

    Kann jemand was dazu erzählen?
     
  2. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Angeblich hält das Akku mitm Leopard nochmal 10% länger - frag mich aber bitte nicht wo ich das gelesen habe oder ob das stimmt ;)

    Mein Akku macht bei 4800 mAH (18 Monate alt) noch 4:30 Stunden bei niedrigster Helligkeit und nem geschlossenen Airport ;)
     
  3. hellisch

    hellisch Jonagold

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    18
    oh je, ich komm gerade mal noch auf gute 2 Stunden, runtergetaktet, :/, auch unter Leopard. Mein Macbook ist gerade mal ein Jahr alt. Hat 185 Ladezyklen hintersich. Bringt mir für die FH echt fast nix mehr... gibts eigentlich Akkuerweiterungen? Ich denke an etwas was man an den Netzteilanschluss anschließen kann. Der eigentliche akku könnte dank ausreichend langem Kabel ja in der Tasche bleiben... oder kann mir jemand einen neuen Akku empfehlen? Hat jemand mit diesem hier erfahrung? Battery, Rechargeable: MacBook White 13, TruePower - FastMac

    Danke! mfg
     
  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    mein macbook pro hält ein paar minuten länger, aber 10% sinds bei mir keine, eher so um die 5%
     
  5. hellisch

    hellisch Jonagold

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    18
    Naja, er ist in jedem fall mal billiger, von daher wäre das meine Wahl. Ansonsten keine Probleme? Wärme?
     
  6. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Habe direkt mein Mac-Computerleben mit Leopard gestartet, mein MacBook hielt heute 6 Stunden durch (mit ca. 1 Stunde Ruhezustandspause dazwischen) und hatte dann noch 8% Akku. Hatte die ganze Zeit WLAN an um zu surfen, habe eine CD gebrannt, etwas gespielt und die ganze Zeit Musik per Kopfhörer gehört.
     

Diese Seite empfehlen