• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook leise?

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nein, danke für die Anteilnahme, mein MacBook ist völlig ok, ich habe keine Klagen, aber eine Frage, die ich nicht als Reklamation ansehe, die ich nicht an apple senden möchte.

Der Ton über die eingebauten Lautsprecher ist mir zu leise, kann man da was machen?
Das Kontrollfeld Ton ist mir bekannt, dort ist alles bereit auf Anschlag.
 
  • Like
Reaktionen: DasSCHWITZENDEÖltier

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
würde mich allerdings auch interessieren, etwas mehr könnten die vertragen,
das einzig mir bekannte wäre unter itunes im equalizer den vorverstärker kanal höher zu drehen, was allerdings nicht grade zur klangqualität beiträgt - zumindest nich positiv :(
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... und z.B. bei EyeTV den Fernsehton nicht lauter macht
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
ich finde den Sound nicht nur am MacBook bescheiden, der am MBPro ist auch ne katastrophe, also bei vollem Sound übersteuert er. Ich hab als vergleich nen G4 und das sind vom Sound her wirklich welten.
Da sollten die Junx mal dran arbeiten...

aber reklamiert habe ich´s nicht, ist nur eine Feststellung
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Pass auf, dass du dir nicht die Lautsprecher zerschießt.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Mein Tipp : Koss Porta Pro Kopfhörer anschließen ( ca. 30 Euro ),
der Sound ist unglaublich gut !!

Grüße, Marc
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
dekular schrieb:
Pass auf, dass du dir nicht die Lautsprecher zerschießt.

danke für den Tipp, aber ich glaube das ist bei allen MBPs so. Also bei nem Freund ist die Qualität genau so "berauschend" wie bei mir...

also gehe ich mal davon aus, das das Book einfach vom Sound her so ist.

...
Kopfhörer kaufen?

und dann soll ich mich beim Programmieren mit Kopfhörern bei 200°C einschließen?
Bei nem Book für über 2000 € eher eine indiskutable Lösung :D
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

also für Notebook-Lautsprecher finde ich die vom MacBook eigentlich super und wenn man fast voll aufdreht reicht der Sound.

Gruß Sebastian
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich kann mich ses nur anschließen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe kein Problem mit der Tonqualität, aber bei den üblichen Tagesgeräuschen ist es mir etwas zu leise.
Jetzt sitze ich im Stillen Raum am Schreibtisch und höre Herrn Putin, da reicht es locker.
Etwas lauter wäre eben etwas schöner, tagsüber :)