• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Lego-Dock

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Falls es jemanden interessiert, ich habe mir nach langem Überlegen ein Dock
zu kaufen ein Lego-Dock gebaut vielleicht hilft es jemanden, wenn er so was
Ähnliches benötigt.

Das Video:

[video=youtube;rrc-MnUCRmY]http://www.youtube.com/watch?v=rrc-MnUCRmY[/video]

und noch ein par Fotos:

IMG_0197.JPG
IMG_0198.JPG
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich kann mich nicht entscheiden ob die Idee super oder bescheuert ist, aber wenigstens biste Kreativ ;)
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Ganz klar Daumen hoch! :D
Ich fand es immer schade, dass es keine brauchbaren und auch preislich ansprechenden Docks gab
,aber diese Idee ist einfach Top!
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Haha geile Idee. Bald auch im Apple Store erhältlich :)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Sowas seh ich doch gerne :) finds auch schön wie es im Video "klick" macht, als das LAN-Kabel einrastet. Wie hast du die Kabel im "Dock" fixiert?
 

Mitglied 69076

Gast
sehr kreativ! ;)


Hab sowas ähnliches mal für meine iPod touch gebaut. Auch mit Dock connector Anschluss und allem, ging aber immer mal wieder kaputt. Kaufte dann vor ein paar Monaten ein "richtiges".
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
sehr geil..
wie bekommst du dann das lankabel wieder ab, nachdem es eingerastet ist?

bin im netz mal über diese firma gestolpert.. die bieten auch docks an.. aber viel mehr als dein lego-dock können die auch net
http://www.hengedocks.com/
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Sowas seh ich doch gerne :) finds auch schön wie es im Video "klick" macht, als das LAN-Kabel einrastet. Wie hast du die Kabel im "Dock" fixiert?

Mit Heißklebepistole hinein geklebt, ich Hör zwar das Klick aber das ist nicht das Klick vom Lan-Kabel, weil bei dem habe ich den Klipp abgerissen damit es eben wieder rausgeht.


sehr geil..
wie bekommst du dann das lankabel wieder ab, nachdem es eingerastet ist?

bin im netz mal über diese firma gestolpert.. die bieten auch docks an.. aber viel mehr als dein lego-dock können die auch net
http://www.hengedocks.com/

Ich habe den Klipp abgerissen^^ aber es wackelt keinen cm.

Ja ich wollte mir auch eins von "Henge" kaufen aber 50 + Versand und dann noch das Problem das ich das Ladekabel wenn ich es mit nehmen möchte herausschrauben müsste bzw. mir ein zweites kaufen, das währen dann bei einer Vernünftigen Lösung, 50 (Dock) + ca. 20 (Versand)+ 80(Magsafe) 150 €

Mein Lego-Dock tuts doch auch ^^
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Kann leider das Video nicht sehen.... ist es weg?
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
echt cool!
Hattest Du nich genug weiße Lego Steine?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
respekt, tolle Idee!!
Stehe vorm selben Problem – ich bräuchte ein zweites Netzteil und die Kabel (Cinemadisplay+Netzteil+Audio+LAN) kämen dann in einen Schrumpfschlauch oder ähnliches. Dein Dock ist ein toller Ansatz, würde aber im Idealfall bissel gefaceliftet werden müssen in andere Farbe und evtl etwas förmiger.

Aber dieses Missbrauchen gewöhnlicher Gegenstände finde ich immer ganz klasse. Goil!