• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook - LCD - Full HD

dennisok

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
22
Servus Leute,

ich habe jetzt mal das Forum durchsucht und habe mittlerweile gelernt, wie ich mein Macbook an ein LCD Fernsehen anschließen kann.
Allerdings ist dabei nie so richtig rausgekommen, ob das Bild dann wirklich perfekt Full HD Qualität hat. Z.B. wenn ich mir ein Film bei iTunes in HD lade, wird das dann auf meinem 47" in Full HD angezeigt?

Besten Dank schonmal
Grüße
Dennis
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
So weit ich weiß, gibt es im Intunes-Store keine Full-HD Filme sondern nur 720p Auflösung
Wenn dein Gerät Ordnungsgemäß in der Systemsteuerung erkannt wurde, dann sollte da die gleiche Auflösung eingestellt sein wie dein TV-Gerät anbietet. Die Daten dazu sollten in der Anleitung stehen!

Natürlich, kannst aber auch andere Inhalte mit Plex-Mediacenter zum Bleistift übetragen. Dann auch in Full-HD.

http://www.plexapp.com/
 

dennisok

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
22
Ah cool! plexapp kannte ich noch nicht!

Das mit iTunes kann natürlich sein, sollte einfach nur als Beispiel gelten :)
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Das hat nicht direkt was mit Itunes zu tun, sondern mit Itunes Musicstore und Dem Apple-TV Gerät.

Aber dei Macbook sollte auf einem Externen Monitor auf alle Fälle Full-HD unterstützen.

Es kann natürlich sein, das bei einigen Codecs wie Matroska (.mkv) in F-HD es zu rucklern kommt. Das ist von deiner CPU abhängig. Plex geht aber recht gut mit diesen Formaten um, und ist häufig Performance schonender als VLC-Player.

Ich finde Plex, als Multimediacenter besser als Frontrow, oder wie damals zu meinen PC-Zeiten noch das Windows Mediacenter.

LG Marco
 

dennisok

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
22
Ja cool! Vielen Dank!
Hab auch gerade gesehen, dass man bei iTunes tatsächlich die Filme in "HD" nur mit Appel TV kaufen/leihen kann. Das macht Apple mal wieder ganz schön geschickt :)