1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook - LCD - Full HD

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von dennisok, 10.11.09.

  1. dennisok

    dennisok Jonagold

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    22
    Servus Leute,

    ich habe jetzt mal das Forum durchsucht und habe mittlerweile gelernt, wie ich mein Macbook an ein LCD Fernsehen anschließen kann.
    Allerdings ist dabei nie so richtig rausgekommen, ob das Bild dann wirklich perfekt Full HD Qualität hat. Z.B. wenn ich mir ein Film bei iTunes in HD lade, wird das dann auf meinem 47" in Full HD angezeigt?

    Besten Dank schonmal
    Grüße
    Dennis
     
  2. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    So weit ich weiß, gibt es im Intunes-Store keine Full-HD Filme sondern nur 720p Auflösung
    Wenn dein Gerät Ordnungsgemäß in der Systemsteuerung erkannt wurde, dann sollte da die gleiche Auflösung eingestellt sein wie dein TV-Gerät anbietet. Die Daten dazu sollten in der Anleitung stehen!

    Natürlich, kannst aber auch andere Inhalte mit Plex-Mediacenter zum Bleistift übetragen. Dann auch in Full-HD.

    http://www.plexapp.com/
     
  3. dennisok

    dennisok Jonagold

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    22
    Ah cool! plexapp kannte ich noch nicht!

    Das mit iTunes kann natürlich sein, sollte einfach nur als Beispiel gelten :)
     
  4. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Das hat nicht direkt was mit Itunes zu tun, sondern mit Itunes Musicstore und Dem Apple-TV Gerät.

    Aber dei Macbook sollte auf einem Externen Monitor auf alle Fälle Full-HD unterstützen.

    Es kann natürlich sein, das bei einigen Codecs wie Matroska (.mkv) in F-HD es zu rucklern kommt. Das ist von deiner CPU abhängig. Plex geht aber recht gut mit diesen Formaten um, und ist häufig Performance schonender als VLC-Player.

    Ich finde Plex, als Multimediacenter besser als Frontrow, oder wie damals zu meinen PC-Zeiten noch das Windows Mediacenter.

    LG Marco
     
  5. dennisok

    dennisok Jonagold

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    22
    Ja cool! Vielen Dank!
    Hab auch gerade gesehen, dass man bei iTunes tatsächlich die Filme in "HD" nur mit Appel TV kaufen/leihen kann. Das macht Apple mal wieder ganz schön geschickt :)
     

Diese Seite empfehlen