• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook laut bei iSight benutzung

iBierhals

Alkmene
Registriert
17.11.05
Beiträge
32
Hallo,
ich hab schon mal ein bisschen rumgesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich hab seit kurzem ein schwarzes MacBook der ersten Generation (2 Ghz Intel Core Duo), mit 1 GB Ram. Wenn ich Skype benutze, und dabei die Webcam anmache, oder auch nur wenn ich Photobooth benutze, dreht der Lüfter auf einmal ganz laut. Ansonsten hat das MacBook auch ein bisschen eine gewisse Betriebslautstaerke, aber mit der kann ich noch ganz gut leben.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Es ist ja nicht so, dass Skype so eine grosse Grafikanwendung ist, und deswegen der Prozessor ueberfordert waere...
Ich waere wirklich ueber eine Antwort sehr dankbar!
Gruss
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iBierhals

Alkmene
Registriert
17.11.05
Beiträge
32
Danke fuer die Antwort, obwohl das ja nicht grad das ist, was ich mir erhofft hatte...also, dass man da nix gegen tun kann
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Ja damit muss man leider wohl leben. Skype ist generell egal ob OS X oder Win nicht gerade zimperlich was Prozessorlast angeht :(.
Hoffe da tut sich vielleicht in zukünftigen Versionen was. Die iSight find ich kann man dann nur immer kurz benutzen um mal was zu zeigen, ein längeres Gespräch find ich mit dem Lüfterdrehen etwas nervig.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Selbst bei einem älteren MacBook Pro geht nach einer Zeit mit Skype Videochat der Lüfter an und auch Photo Booth braucht ca. 25% bis 40% CPU. Soviel ich weiß, kann man da leider nichts dagegen tun.

Ich lasse mich aber gerne (bzw. hoffentlich) eines besseren Belehren ;).