1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook laut bei iSight benutzung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iBierhals, 18.04.08.

  1. iBierhals

    iBierhals Alkmene

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich hab schon mal ein bisschen rumgesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
    Ich hab seit kurzem ein schwarzes MacBook der ersten Generation (2 Ghz Intel Core Duo), mit 1 GB Ram. Wenn ich Skype benutze, und dabei die Webcam anmache, oder auch nur wenn ich Photobooth benutze, dreht der Lüfter auf einmal ganz laut. Ansonsten hat das MacBook auch ein bisschen eine gewisse Betriebslautstaerke, aber mit der kann ich noch ganz gut leben.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Es ist ja nicht so, dass Skype so eine grosse Grafikanwendung ist, und deswegen der Prozessor ueberfordert waere...
    Ich waere wirklich ueber eine Antwort sehr dankbar!
    Gruss
     
  2. Soleikagod

    Soleikagod Gast

    -
     
    #2 Soleikagod, 18.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.08
  3. iBierhals

    iBierhals Alkmene

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    32
    Danke fuer die Antwort, obwohl das ja nicht grad das ist, was ich mir erhofft hatte...also, dass man da nix gegen tun kann
     
  4. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Ja damit muss man leider wohl leben. Skype ist generell egal ob OS X oder Win nicht gerade zimperlich was Prozessorlast angeht :(.
    Hoffe da tut sich vielleicht in zukünftigen Versionen was. Die iSight find ich kann man dann nur immer kurz benutzen um mal was zu zeigen, ein längeres Gespräch find ich mit dem Lüfterdrehen etwas nervig.
     
  5. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Selbst bei einem älteren MacBook Pro geht nach einer Zeit mit Skype Videochat der Lüfter an und auch Photo Booth braucht ca. 25% bis 40% CPU. Soviel ich weiß, kann man da leider nichts dagegen tun.

    Ich lasse mich aber gerne (bzw. hoffentlich) eines besseren Belehren ;).
     

Diese Seite empfehlen