1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook-Laufwerk Problem: Sofortiger Auswurf!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Eragon, 21.03.10.

  1. Eragon

    Eragon Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    6
    Hi, liebe Apfeltalker. Ich hab (mal wieder) ein Problem.
    Und zwar bei meinem MacBook. Wenn ich eine CD/DVD einschiebe, wird sie nicht automatisch eingezogen. Dann schieb ich sie halt bis zum Anschlag. Auf einmal ratterts ein paar mal und die CD/DVD kommt wieder raus. Egal wie oft ich es probiere...

    Das MacBook:

    Modellname: MacBook
    Modell-Identifizierung: MacBook5,1

    Laufwerk:

    MATSHITA DVD-R UJ-868:

    Firmware-Version: KB19
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
    Cache: 2048 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO

    Ich hab auch schon dieses SMC-Dings gemacht... Klappt aber nicht.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin richtig verzweifelt...
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich würde da mal auf einen Hardwaredefekt tippen, denke, dass das Laufwerk defekt ist. Hast du einen ACCP und bist du noch innerhalb der drei Jahre? Wenn ja, ab damit zum Händler.

    74er
     
  3. Eragon

    Eragon Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    6
    Darf ich fragen was ein ACCP ist?
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Apple Care Protection Plan, eine Garantieverlängerung auf drei Jahre. Aber wenn du schon fragst, scheinst du so etwas nicht zu haben.

    74er
     

Diese Seite empfehlen