• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Laufwerk macht extremen Lärm...

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Das DVD-Laufwerk meines MacBooks macht seit einiger Zeit extremen Lärm, wenn ich z.B. eine CD importiere, oder eine DVD schaue...Manchmal hört es sich sogar so an als würde es über das Plasik gezogen werden in extremer Geschwindigkeit. Ist da was kaputt? Oder ist das normal so?
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte....
Gruß
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Erkennt OS X die CDs/DVDs? Gibt es Kratzer auf der CD/DVD, wenn du sie wieder auswirfst?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Und du kannst z.B. DVDs abspielen bzw. anschauen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, "laut" ist so ne Definitionssache. Am besten gehst du mit dem MB zum


HAASE IT SOFT & SERVICE GMBH
s.gif
HERNER STRASSE 299
D - 44809 BOCHUM

Tel: +49 (0) 234 978 9886
und lässt ihn dort überprüfen. Geh nicht zum Gravis.
 

tolis83

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
6
naja bei mir ist es auch ab und zu richtig laut... zur diffenition laut: Es gibt ja den normalen Arbeitspegel des Laufwerkes dass man von Kollegen oder anderen Laptops kennt... Laut wäre in dem sinne ein vorher nicht bekanntes Geräusch dass um die 6dB Lauter ist als das bekannte Geräusch... :D

Spaß... also ich denke nicht dass es so schlimm ist, ich kann es mir so erklären. Viele CDs/DVDs sind nicht so gut gewichtet, oder kommen während des Brennes oder Lesens durch die veränderte Tempteratur zu kleinen Verformungen die wiederrum zu unsymetrie der scheibe führt, diese wiederum vibrationen am Laufwerk bringen. Da die Scheibe nicht mehr richtig dreht.....