• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Laufwerk Einstellungen sowohl für DVDs als auch Brennen von CDs

  • Ersteller Printenmaid
  • Erstellt am

Printenmaid

Gast
Liebe Leute,

eine erste Suche ergab keine Hilfe für mein Problem, daher dieses Posting.
Ich habe vor einigen Tagen eine Original-DVD mit meinem Laptop geschaut. Als ich diese einlegte wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich zunächst die (Landes-?) Einstellungen des Laufwerks (in meinem Fall SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung) ändern müsste und dass dieses insgesamt nur 4 mal möglich sei.
Da ich den Film sehen wollte habe ich es geändert (von 4 auf 2, soweit ich mich erinnere, kann aber auch anders gewesen sein...), nun kann ich allerdings nichts mehr brennen.

Fehlt mir eventuell der richtige Treiber?
Wie kann ich das Laufwerk so einstellen, dass ich sowohl DVDs gucken als auch CDs hören/brennen etc. kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und einen schönen Tag!
 

Printenmaid

Gast
Edit: Ich habe hier einen User mit ähnlichem Problem gefunden...

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=250780

Demnach geht es also darum, das Mac-Laufwerk zu "flashen" was den Usern des o.g. Beitrags zufolge bis dato noch nicht bei Macs geht.

Hm, sehr ärgerlich. Wenn das stimmt und ich mich also bald entscheiden müsste zw. DVDs gucken und brennen wäre ich auf gut deutsch echt abgefu...

Ich hoffe also noch auf eure zielführenden Eingebungen zu dem Thema.

Viele Grüße!
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Zum Filme ansehen nutze einfach VLC Player, dort wird der Ländercode einfach Ignoriert ;)