1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook-Laufwerk Einstellungen sowohl für DVDs als auch Brennen von CDs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Printenmaid, 07.06.07.

  1. Liebe Leute,

    eine erste Suche ergab keine Hilfe für mein Problem, daher dieses Posting.
    Ich habe vor einigen Tagen eine Original-DVD mit meinem Laptop geschaut. Als ich diese einlegte wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich zunächst die (Landes-?) Einstellungen des Laufwerks (in meinem Fall SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung) ändern müsste und dass dieses insgesamt nur 4 mal möglich sei.
    Da ich den Film sehen wollte habe ich es geändert (von 4 auf 2, soweit ich mich erinnere, kann aber auch anders gewesen sein...), nun kann ich allerdings nichts mehr brennen.

    Fehlt mir eventuell der richtige Treiber?
    Wie kann ich das Laufwerk so einstellen, dass ich sowohl DVDs gucken als auch CDs hören/brennen etc. kann?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und einen schönen Tag!
     
  2. Edit: Ich habe hier einen User mit ähnlichem Problem gefunden...

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=250780

    Demnach geht es also darum, das Mac-Laufwerk zu "flashen" was den Usern des o.g. Beitrags zufolge bis dato noch nicht bei Macs geht.

    Hm, sehr ärgerlich. Wenn das stimmt und ich mich also bald entscheiden müsste zw. DVDs gucken und brennen wäre ich auf gut deutsch echt abgefu...

    Ich hoffe also noch auf eure zielführenden Eingebungen zu dem Thema.

    Viele Grüße!
     
  3. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Zum Filme ansehen nutze einfach VLC Player, dort wird der Ländercode einfach Ignoriert ;)
     

Diese Seite empfehlen