• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook laufwerk defekt?

ludwigemanuel

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
1
hallo

das laufwerk meines scharzen macbook liest keine audio cds mehr - jedoch dvds.
schiebe ich eine audio cd ein, startet das laufwerk hoch - dreht runter - dreht hoch - dreht runter etc udn schmeisst dann die cd aus..
jemand eine idee?
software krank oder hardware putt?
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
hatte das gleiche - bei mir war die hardware kaputt (die fehlerrate ging immer weiter hoch bis zum endgültigen exodus)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hoffentlich hast du noch Garantie, dann tausche das Laufwerk gleich. Ich erlebte Ähnliches: zuerst wurden keine Bilder CDs mehr gelesen, dann keine DVDs mehr (auch nicht die Install.DVD), nur noch Musik CDs waren zu hören, bis diese auch nicht mehr angenommen wurden.
Wenn du die CDs mit einem anderen Mac ausprobiert hast, und sie lassen dort Töne hören, dann ist es mit 99 % Sicherheit die Hardware.
salome