1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook laufwerk defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ludwigemanuel, 28.06.09.

  1. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    1
    hallo

    das laufwerk meines scharzen macbook liest keine audio cds mehr - jedoch dvds.
    schiebe ich eine audio cd ein, startet das laufwerk hoch - dreht runter - dreht hoch - dreht runter etc udn schmeisst dann die cd aus..
    jemand eine idee?
    software krank oder hardware putt?
     
  2. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    hatte das gleiche - bei mir war die hardware kaputt (die fehlerrate ging immer weiter hoch bis zum endgültigen exodus)
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hoffentlich hast du noch Garantie, dann tausche das Laufwerk gleich. Ich erlebte Ähnliches: zuerst wurden keine Bilder CDs mehr gelesen, dann keine DVDs mehr (auch nicht die Install.DVD), nur noch Musik CDs waren zu hören, bis diese auch nicht mehr angenommen wurden.
    Wenn du die CDs mit einem anderen Mac ausprobiert hast, und sie lassen dort Töne hören, dann ist es mit 99 % Sicherheit die Hardware.
    salome
     

Diese Seite empfehlen