• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook]laufend Absturz nach Stand-by

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Hallo,

ich habe (gefühtl) seit dem Update auf 10.5.5 immer häufiger das Phänomen, dass mein MacBook, wenn ich es aufklappe (war eingeschaltet, sprich StandBy) nicht mehr "hochkommt" Das Display beibt schwarz und auch sonst tut sich nichts. Einzige Veränderung: Die LED "atmet" (blinkt) nicht mehr, sobald ich es jedoch zuklappe tut sie es wieder. Also kann es im Pirinzip nicht daran liegen, dass das MacBook kein Signal bekommt, ob das Display auf* oder zugeklappt ist.

Da das Book die letzte Woche nur auf meinem Schreibtisch stand, habe ich es nur im Netzbetrieb gehabt, kann es daran liegen?

Zuvor war eine Uptime bis zu 15 Tagen, oder tlw. mehr überhaupt kein Problem. Allerdings wurde da immer der Akku genutzt.

Ich bin etwas mit meinem Latein am Ende, zumal ich es alles andere als gut finde, das Book nur noch per Akkuentfernung und anschließendem Neustart nutzen kann. Ist ja auch nicht gerade gut für das System :(

Vielen Dank für eure Hilfe !

Verzweifelte Grüße
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Hat sich erledigt... Hatte noch eingestellt, dass der Ruhzustand von Bluetooth Geräten unterbrochen werden darf, das schien die Quelle des bösen zu sein, wenn die Katze in meiner Abwesenheit über das Keyboard rennt...